Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Sequoiapark Gaukönigshofen- unerfreuliche Gemeinderatssitzung!
Mick Rodella:
Wayne, so ein Mist!
Trotzdem Dir, Deiner Familie und den Bäumen, die Du schon gepflanzt hast: von Herzen alles Gute!
lieben Gruß
Micha
Joachim Maier:
Ich leide mit Dir, Wayne.
Ich würde ja sagen, trink auch für mich einen auf den Kummer, aber ich möchte nicht, dass neben Deinen Hoffnungen auch noch Deine Leber ruiniert wird.
Sonst braucht man, glaube ich, nichts dazu sagen. Die Sache spricht für sich selbst.
Joachim Maier:
"Nachdem die Gemeinde Gaukönigshofen keine geeignete Fläche zur Verfügung stellen kann, bin ich weiter auf der Suche nach einem Gelände, interessierte Kommunen oder Privatleute können sich mit mir in Verbindung setzen!"
Hallo Wayne,
ich habe mich gerade bei einem Kollegen (Geschäftsstellenleiter aus Breitenbrunn der in der Finanzierung tätig ist und selber Wald besitzt) nach den bei uns üblichen Waldpreisen erkundigt.
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass bei Euch der ha. € 40.000,00 kostet. Bei uns kostet 1 ha unbepflanzter (abgeernteter) Wald ca. € 5.000,00 und zum Mammutbaumpflanzen sollte er ja leer sein.
Im ersten Stock unserer Bank-Geschäftsstelle in Breitenbrunn ist auch die Forstbetriebsgemeinschaft des Gebietes Mindelheim (Kreisstadt) mit ihrem Büro eingerichtet. Ich werde Dir als PM die Telefonnummern mitteilen. Vielleicht können sie Dir ja ein entsprechendes Grundstück vermitteln, falls Dir der Landkreis Unterallgäu als Standort für den Sequoiapark in Frage kommt.
Ich hoffe ich kann Dir hiermit ein bisschen helfen!
Gruß
Joachim
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln