Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Was ist das für eine Palme?  (Gelesen 3113 mal)

Odysseus

  • Gast
Was ist das für eine Palme?
« am: 27-Dezember-2013, 00:25 »

Liebe Freunde,

was ist das für eine Palme?
Aufgenommen im August 2011 in den Lost Gardens of Heligan in Cornwall/England.

Viele Grüße
Walter
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Was ist das für eine Palme?
« Antwort #1 am: 27-Dezember-2013, 09:18 »

Hallo,Walter !

Das ist keine Palme,sondern eine Keulenlilie ( Cordyline ).Welche Unterart es genau ist,weiß ich jetzt auch nicht,müßte ich erst nachschlagen.

Keulige Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Odysseus

  • Gast
Re: Was ist das für eine Palme?
« Antwort #2 am: 27-Dezember-2013, 11:00 »

Hi Michael,

danke.
Hab gerade noch einmal ein Bild gefunden, wo ich nicht sicher bin. Auch aus Heligan. Im Hintergrund, das sind doch Trachycarpus fortunei?
Die blühenden Sträucher im Vordergrund kenne ich natürlich auch nicht.

Grüße
Walter
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Was ist das für eine Palme?
« Antwort #3 am: 27-Dezember-2013, 11:51 »

Hallo Walter,

das violett blühende ist eine Hortensie.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Was ist das für eine Palme?
« Antwort #4 am: 27-Dezember-2013, 13:52 »

Hallo,Walter !

Ja,das müßten Trachycarpus sein,ein paar echt schöne Exemplare.

Karola hat´s ja schon gesagt,der blühende Strauch ist eine besondere Hortensien - Sorte.

Die "Lost Gardens of Heligan" gehören auch zu den Orten in GB,die mich sehr interessieren würden.

Eine gute Zeit wünschende Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Odysseus

  • Gast
Re: Was ist das für eine Palme?
« Antwort #5 am: 27-Dezember-2013, 14:27 »

Danke euch beiden.

Ich will das Eden Project in Cornwall noch angucken. - Wunderbar ist auch Stourhead Landscape Gardens und Bicton Park Botanical Gardens; auch Westonbirt und das National Pinetum Bedgebury.

Viele Grüße
Walter
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 19 Abfragen.