Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nach Schtounhensch fahr ich grad mal 15 Minuten...  (Gelesen 2227 mal)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Nach Schtounhensch fahr ich grad mal 15 Minuten...
« am: 28-Oktober-2013, 21:15 »

Hey, meine lieben Freunde.

Die Semmering-Basistunnel-Baustelle hält uns ganz schön in Atem – besser gesagt, nervt ganz schön – vor Allem, wenn halb Wien am Wochenende die Bergwelt stürmt. Drei Ampeln regeln den Verkehr, welcher aber an diesen Tagen zum Erliegen kommt. Gerade DIE, die sich dann bei der polizeilichen Amtsgewalt über kein Fortkommen beschweren, sind aber auch Die, die den Stau erzeugen. Lustig – aber das ist nicht meine Geschichte.

ICH fahre durch die Prärie, um diesem Stau zu entgehen. Eine neue Route versuchend, fuhr ich durch Vöstenhof, sah Interessantes, speicherte dies und war heute wieder da, um Euch  schöne Bilder zu schicken.

Vöstenhof ist ein Miniort, gehörend zum Ort Bürg, ebenda gibt’s auch das Schloss Vöstenhof.
In der Parkanlage des Schlosses befindet sich „Stonehenge“, a bisserl kleiner vielleicht, als das Original, aber ich musste nicht nach England fahren.
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Nach Schtounhensch fahr ich grad mal 15 Minuten...
« Antwort #1 am: 28-Oktober-2013, 21:16 »

Noch bevor ich aber das Schloss in Anschein nahm, sah ich am gegenüberliegenden Hang, am Waldrand ein riesiges Baumgebilde, welches mich zu näherer Betrachtung einlud.
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Nach Schtounhensch fahr ich grad mal 15 Minuten...
« Antwort #2 am: 28-Oktober-2013, 21:20 »

2 Fahrverbotsschilde übersehend stand ich dann vor dem „4-Brüder-Baum“, möglicherweise schon bekannt aus  Monumental Trees.
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Nach Schtounhensch fahr ich grad mal 15 Minuten...
« Antwort #3 am: 28-Oktober-2013, 21:22 »

Für mich war`s etwas Neues, daher schick ich einige Bilder durch. Der Baum ist beschrieben mit einem Alter von mittlerweilen 1033 Jahren !!!, und hat trotz vieler Widrigkeiten immer noch 2 Stämme, der Umfang soll sich bei 7,3 Metern halten.

Monumentale Grüße von Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

xandru

  • Gast
Re: Nach Schtounhensch fahr ich grad mal 15 Minuten...
« Antwort #4 am: 28-Oktober-2013, 21:26 »

Hallo Judith,

Von diesem Baum habe ich vor wenigen Tagen gelesen; hier der Link zu Monumentaltrees.

Angeblich stammt der Baum aus dem Jahre 980. Ich weiß nicht, ob ich das glauben darf.

Aber das ist voll krass die Ober-Kiefer ;)

Bewundernde Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Nach Schtounhensch fahr ich grad mal 15 Minuten...
« Antwort #5 am: 28-Oktober-2013, 21:29 »

Sehr schöne Ecke, liebe Judith!

Die Kiefer ist einmalig. Sicher kennst du dann auch die Riesenkastanie in der Nähe?
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5992

LG Micha

Gespeichert

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Nach Schtounhensch fahr ich grad mal 15 Minuten...
« Antwort #6 am: 28-Oktober-2013, 21:45 »

Hey Michael!

Du hast ja grad jede Menge Arbeit, hab ich gelesen. Ich fürcht mich auch schon bei jedem Sturm, mein Nachbar hat auch Einiges an großen alten Bäumen, die machen mir Sorgen, weil er keine Pflege daran legt.

Brennus hat das ja wunderbar dokumentiert, Buchbach betreffend.
Eine alte Linde soll da auch noch wo rumstehen, ich war heute in Buchbach, ist ja nur ein Katzensprung da hin, aber es war schon zu finster, wollte auch diese alten Bäume sehen, werde das sicher noch nachholen demnächst.

Liebe Grüße
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Nach Schtounhensch fahr ich grad mal 15 Minuten...
« Antwort #7 am: 28-Oktober-2013, 21:57 »

Servus Judith,

Zitat
Du hast ja grad jede Menge Arbeit, hab ich gelesen.
Naja, ist ja mein Job. Hab viel zu lange im Büro gesessen und für den Mülleimer gearbeitet.
Passt scho!

Grüße aus dem Reich der 60jährigen Baumjünglinge,
Micha
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Abfragen.