Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bergmammuts direkt an der A 81  (Gelesen 2137 mal)

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
Bergmammuts direkt an der A 81
« am: 03-Juli-2005, 18:37 »

bei km 542 stehen auf der östlichen Seite der A 81 ca 10 Bäume.
Ich kann keine genauen Angaben zu Anzahl, DBH machen und auch kein Foto liefern, da ich sie nur im Vorbeifahren gesehen habe. Der Standort liegt zwischen der AS Weinsberg/Ellhofen und der AS Heilbronn/Untergruppenbach - näher zu der 2. AS.
Evtl. sind es die Bäume, die in der DB unter Löwenstein erfaßt sind. Das wäre zu prüfen. Allerdings sind in der DB nur 7 Bäume erfaßt und hier sind es wohl mindestens 10.
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Bergmammuts direkt an der A 81
« Antwort #1 am: 03-Juli-2005, 23:42 »

Zitat von: "isbg33"
bei km 542 stehen auf der östlichen Seite der A 81 ca 10 Bäume.
Ich kann keine genauen Angaben zu Anzahl, DBH machen und auch kein Foto liefern, da ich sie nur im Vorbeifahren gesehen habe. Der Standort liegt zwischen der AS Weinsberg/Ellhofen und der AS Heilbronn/Untergruppenbach - näher zu der 2. AS.
Evtl. sind es die Bäume, die in der DB unter Löwenstein erfaßt sind. Das wäre zu prüfen. Allerdings sind in der DB nur 7 Bäume erfaßt und hier sind es wohl mindestens 10.

Ja, Danke für diesen Hinweis - die Bäume stehen markant an der Autobahn, im sogenannten Kaudenwald. Ich hatte damals von der Autobahn aus auch etwa 10 Exemplare geschätzt, konnte aber bei näherer Betrachtung vor Ort sogar 45 Sequoiadendron zählen. Der Eintrag u. Foto sind unter Abstatt (Baden-Württemberg) abzurufen (Bäume könnten aber evt. auch Untergruppenbach zugeordnet werden).
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 19 Abfragen.