Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Meerbusch, Ortsteile Kierst, Strümp und Lank-Latum, 3UM, 3BM und 2 KM gefunden
Otto:
Hallo MB-Fans,
heute war ich mit meinem Bruder auf Schusters Rappen in Meerbusch unterwegs, ca. 3,5 Std. Der Fotoapparat war dabei und hier sind die Funde:
in Kierst:
2UM, Am Nierster Pfad 21, ID17127 u. 8, ca. 18 und 15m hoch. ID17128, eingequetscht zwischen anderen Bäumen, links einer Zeder, deshalb schütter, fiel meinem Bruder auf.
Otto:
in Strümp, fiel dann ein recht unscheinbarer Sempervirens auf, dem das Licht durch seine Nachbarn genommen wird, der Wipfel hat aber schon Sonne. ;)
Auf dem gleichen Grundstück stehen auch 2 Sequoiadendron. Als es weiter ging, immer noch in Strümp, ragte rechts des Weges ein etwas größerer BM über seine Umgebeng auf.
1KM: Mönkesweg 54, ID17129, ca 12m hoch
2BM: Mönkesweg 54, ID17130 u. 1, ca. 17 und 12m hoch
1BM: Bretonenstr. 18, ID171132, ca 18m hoch
Otto:
...
Otto:
zurück von der Wanderung konnte ich im Garten meines Bruders gemütlich seine noch nicht gemeldeten Bäume, einen Metaseqouia und einen Sempervirens, fotografieren und messen.
Der Seqouiadendron ist schon seit 2011 unter der ID10863 gemeldet.
UM: ID17133, ca. 17m hoch, BHD 0,55m, 1982 gepflanzt und in einer Gärtnerei in Meerbusch-Ilverich gekauft
KM: ID17134, ca. 7m hoch, BHD 0,16m, 2008 gepflanzt und aus Samen selber groß gezogen. Die Samen stammen aus den USA.
Der BM wurde auch von uns gemessen, das gehört aber nicht hier hin.
Dann wurden die Füße hochgelegt und ein Gläschen genossen.
So, ich sehe, mein gefühltes heute ist schon gestern. Hiermit Schluß und gute Nacht Otto
Otto:
Hallo MB-Freunde,
gestern kam ich auf einer Wanderung am schon gemeldeten KM, ID17129, vorbei.
Die gute Nachricht: er steht noch.
Die weniger schöne Nachricht: er hat seinen Wipfel verloren. Die Bruchstelle sieht noch frisch aus. Ich vermute die Ursache bei einem der letzten Stürme.
Ich schätze den Baum jetzt 8m hoch.
Die beiden BM auf dem gleichen Grundstück stehen unversehrt, ID17130 und 17131.
VG Otto
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln