Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

UM-Allee mit 58 Bäumen in Kaldenkirchen

<< < (2/4) > >>

liluz:
Lieber Micha,

hier noch mal ein Posting zu Deinem Beitrag aus Nettetal.

Ich habe meine eigenen Meldungen von Kaldenkirchen auf Nettetal abgeändert. Das ging ganz schnell ...

Bzgl.
--- Zitat ---@Lutz: sind die 15 BMs und 10 UMs im Towana-Wassergarten neben der Sequoia-Farm bereits in der Meldung vom Grenzwald enthalten?
--- Ende Zitat ---
... ich weiss es nicht genau, die Park-Führung ging auch hinter dem Gelände weiter, an einen "Towana-Wassergarten" mit Mammutbäumen kann ich mich aber nicht (mehr) erinnern, nur noch an einen kleinen Teich mit einer herrlichen Sumpfzypresse. Vielleicht sendest Du mir mal ein Foto davon, um mein Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen???

Danke + vG,
Lutz

Mick Rodella:
Hallo Lutz,

Der Towana-Wassergarten ist ein Projekt zur Verdeutlichung geohydrologischer Vorgänge (so ganz genau bin ich nicht durchgestiegen, weils passend zum Thema geregnet hat und ich nur schnell durchgehuscht bin). Er wurde 2001 eröffnet. Direkt am Eingang (20 Meter entfernt vom Tor der Sequoia-Farm) stehen die recht hohen, aber kahlen BMs. Habe 15 Exemplare gezählt (ohne Gewähr).
Im Innern des Geländes findet man die recht jungen UMs. Müssten 10 Stück sein.

Wahrscheinlich hast Du die aber schon in den Grenzwald-Bestand einfließen lassen (?)

Koordinaten für die BMs:   51.30893   6.17378   (62 üNN)

Beste Grüße,
Micha

Michael D.:
Hallo,Mick !
Eine wirklich schöne UM-Allee ! Der UM hat scheinbar seine Stärken als Allee-Baum,ich bin vor 3 Jahren in Boskoop/NL staunend an einer UM-Allee vorbeigekommen,diese hatte allerdings nicht so ein harmonisches Gesamtbild.Ich bin peu a´peu dabei,meine kritische Haltung zu den UM´s zu revidieren,auch nachdem ich die UM-Gruppen im Kasseler Auepark gesehen habe.Mein "Kleiner" (4 m) scheint dieses Jahr das Bachniveau erschlossen zu haben,ich bin auf nächstes Jahr gespannt.
Viele hellgrüne Grüße ! Michael D.  :)

JNieder:
ID 2974 Nettetal

Habe am letzten Freitag (09.09.2011) "nur noch" 41 UMs gezählt. :(

Fast unmöglich, dass ich 17 Stück übersehen habe.
Innerhalb der letzten 3 Jahre wird sich also einiges verändert haben.

Veränderliche Grüsse
Jochen

JNieder:

--- Zitat von: JNieder am 12-September-2011, 13:16 ---ID 2974 Nettetal

Habe am letzten Freitag (09.09.2011) "nur noch" 41 UMs gezählt. :(

Fast unmöglich, dass ich 17 Stück übersehen habe.
Innerhalb der letzten 3 Jahre wird sich also einiges verändert haben.

Veränderliche Grüsse
Jochen

--- Ende Zitat ---
Was interessiert mich mein dummes Geschwätz aus September 2011 ?! :o ::) ??? :-[

Habe am 18. Dezember 2012 die "fehlenden" 17 Bäume in der angrenzenden Industriestraße gefunden. ;D

Unveränderliche Grüße
Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln