Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
UM-Allee mit 58 Bäumen in Kaldenkirchen
Mick Rodella:
Hallo Freunde der "hellgrünen"!
In 41334 Kaldenkirchen/NRW, Herrenpfad Süd/Industriestraße residiert Europas größte Baumschule, die Firma Lappen.
Hier wurde, ganz nach dem Vorbild auf der Insel Mainau, eine Allee mit 58 Urweltmammutbäumen gepflanzt.
Private BMs und UMs sind in Kaldenkirchen nicht gerade eine Seltenheit, beizeiten melde ich dann mal ca. 15 neue Posten.
Eigentlich ist Kaldenkirchen ein Ortsteil von Nettetal, aber dann müsste man ja wegen der bereits erfassten Bäume die Datenbank umbauen...
@Lutz: sind die 15 BMs und 10 UMs im Towana-Wassergarten neben der Sequoia-Farm bereits in der Meldung vom Grenzwald enthalten?
beste Grüße,
Micha
liluz:
Hallo Micha,
einfach Klasse - was Du so aufstöberst ! Wenn ich die anderen Bäume aus der Warteliste abgearbeitet habe, kommentiere ich den Beitrag noch mal im Detail. Werde dann alle Einträge auf Nettetal ändern.
vg - Lutz
Mick Rodella:
Vielen Dank, Lutz!
--- Zitat ---einfach Klasse - was Du so aufstöberst !
--- Ende Zitat ---
wenn man von der Autobahnausfahrt nach Kaldenkirchen (Richtung Sequoiafarm) reinfährt, stolpert man ja fast drüber. Der Verfasser der bisherigen Einträge ist ja möglicherweise über die Niederlande eingereist. ;)
lieben Gruß,
Micha
Sischuwa:
....Boah....und das vor der Haustüre....schöne Bilder und tolle Formschnittgehölze...
Thilo grüßt
Sir Cachelot:
Nettetal (PLZ: 41334)
Name: Nettetal
Postleitzahl: 41334
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Typ: Stadt / Gemeinde
Geografische Position: 51.3166700 / 6.2833300
Regierungsbezirk: Düsseldorf
Landkreis: Viersen
Autokennzeichen: VIE
51.3281 6.2045 ist ungefähr die Mitte der Herrenstraße.
Das Ruhrpott scheint UM-Paradies zu sein... ;). Gut das Micha so ein waches Auge hat.
Kann mich nicht erinnern, wann ich mal einen UM außerhalb eines Parks gesehen hätte... :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln