Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Platz für Mammutbäume
Justin:
Hallo zusammen, ich möchte nochmal 2 Bilder der Pflanzfläche zeigen auch wenn das Gelände auf den Bildern nicht so rüberkommt wie in Wirklichkeit ;)
Jetzt über den Winter bin ich erstmal am Planen um dann im Frühjahr mit der Arbeit zu beginnen :)
Waldläufer:
Hallo Justin,
irgendwo in Deutschland! Gut Seehöhe 170m und frischer Lößlehm.
Ich weiß nicht wie wichtig dir die Entwicklung der Gm und Begleitarten ist, sonst müßtest du schon weitere Details
wie Örtlichkeit, klima etc. darlegen. Soll es Erfurt sein? Auf jeden Fall kann man aufgrund dieser dürren Fakten zwar hoffen
daß dort Gm und sonstiges gedeihen, aber wie gut oder schlecht sicher nicht entscheiden.
Im Staatsforst wird ein sehr hoher Aufwand mit der genauen Standortkartierung betrieben. Wer spezielle Baumarten pflanzt sollte sich schon etwas mehr Klarheit verschaffen.
Viele Grüße Bernt
Bernhard:
Hallo Justin !
Schönes Plätzchen und wie geschaffen zum Aufforsten !
--- Zitat von: Justin am 25-November-2013, 18:43 ---
Jetzt über den Winter bin ich erstmal am Planen um dann im Frühjahr mit der Arbeit zu beginnen :)
--- Ende Zitat ---
Ich wünsche Dir viel Erfolg und ..... bitte dann berichten. Vielleicht schaue ich mal vorbei auf der Durchreise von oder nach Berlin.
Gruß aus Nordosthessen,
Bernhard
TaunusBonsai:
Hallo Justin,
ich schließe mich da an. Das kann nur gut werden! :)
... und lass' dir nicht zuviele "könnte" und "sollte" reinreden ... ;)
unterstützender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Bernhard:
--- Zitat von: TaunusBonsai am 29-November-2013, 13:49 ---
... und lass' dir nicht zuviele "könnte" und "sollte" reinreden ... ;)
--- Ende Zitat ---
Genau ! Und von "müßtest" und "solltest" ! ;) Mach Dein Ding ! (Dies ist keine Werbung für einen Baumarkt). ;)
Werbefreier und unterstützender Gruß,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln