Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ein Nachmittag im Burgholz......  (Gelesen 1580 mal)

Baumhirte

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
  • Mein Freund der Baum !
Ein Nachmittag im Burgholz......
« am: 09-Oktober-2013, 18:30 »

Hallo zusammen,

oft daran gedacht und viel davon geredet. Vom Burgholz in Wuppertal. Leider war es mir bisher noch nicht vergönnt mir selber ein Bild davon zu machen. Letzten Sonntag war es dann aber soweit. Vorab hatte ich mich mit Dennis dort verabredet.

Was man dort zu sehen bekommt lässt wohl das Herz eines jeden Mammutbaumliebhabers höher schlagen. Aber nicht nur die zahlreichen BM,UM und KM sind sehenswert. Auch die Vielzahl an "fremdländischen" Gehölzen dort ist beeindruckend. Der Anblick des Tals mit den riesigen Araukarien versetzt einen wirklich in eine längst vergangene Zeit. Fehlt nur noch das ein Dino um die Ecke kommt. Auch die "Athmosphäre" im Wald war einzigartig. Die feuchte Luft (es regnete aber nicht) und das fast "hallenartige" Ambiente unter den KMs war gewaltig. Bei den vielen unterschiedlichen Bäumen, von denen ich zugegebenermaßen die meisten nicht kannte, war es klasse, dass Dennis dabei war. Zu fast jeden Baum konnte er mir Namen und Herkunft nennen, das war fast genauso beeindruckend wie die Bäume selber. An dieser Stelle noch einmal besten Dank für die Führung.

Nen paar Bilder habe ich auch gemacht. Allerdings nur zu Anfang, da danach die Bäume einfach wichtiger waren.  :D

Da wir nur einen ganz kleinen Teil oben im Nordwesten (rund ums Arboretum) und die großen KM-Haine gesehen haben steht für mich fest : Burgholz ist immer eine Reise wert und dort war ich bestimmt nicht zum letzten Mal.

Endlichmaldagewesene Grüße
Matze

Gespeichert
A tree is a wonderful living organism which gives shelter,
food, warmth and protection to all living things. It even
give shade to those who wield an axe to cut it down.
- Buddha -

Baumhirte

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
  • Mein Freund der Baum !
Re: Ein Nachmittag im Burgholz......
« Antwort #1 am: 09-Oktober-2013, 18:31 »

und noch nen paar
Gespeichert
A tree is a wonderful living organism which gives shelter,
food, warmth and protection to all living things. It even
give shade to those who wield an axe to cut it down.
- Buddha -

denniz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1576
Re: Ein Nachmittag im Burgholz......
« Antwort #2 am: 09-Oktober-2013, 22:28 »

Zitat
An dieser Stelle noch einmal besten Dank für die Führung.

 :) Gern geschehen!
Freue mich schon auf die nächste Tour!
Zur Herbstzeit ist dieser Wald wirklich beeindruckend. Kuchenbaumgelb (=Butter?)
--->Cryptomeria japonica "athrotaxioides" endlich gefunden<----

Vielen Dank nochmal für das Stecklingsmaterial!
(hoffe die Taiwanie schafft es.. ;)  )

schöne Grüsse nach Nordwesten
Denniz



 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 18 Abfragen.