Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Amerika`s Giganten - Bilder aus den Groves  (Gelesen 52970 mal)

PaddyPatrone

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 570
Amerika`s Giganten - Bilder aus den Groves
« am: 19-September-2013, 18:19 »

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern aus Kalifornien wieder daheim. Habe sehr viele Mammuts gesehen und möchte die Bilder gerne hier Teilen. Ich habe auch ein paar Besonderheiten gesehen wie zum Beispiel einen Albino KM und weil ich schon darauf angesprochen wurde fange ich auch gleich mal mit dem an. Die weiteren Bilder würde ich dann so nach und nach hier rein stellen, denn es sind  ECHT VIELE  ::)  !

Also hier der Albino. Zuerst wusste ich nicht wo ich suchen sollte, als meine Freundin dann aber im Visitor Center nachgefragt hatte, bekamen wir einen kleinen Zettel mit der Beschreibung des Weges in die Hand gedrückt. Nach einer kurzen Schnitzeljagd haben wir ihn dann gefunden, wirklich interessant der Albino.
« Letzte Änderung: 26-September-2013, 12:13 von PaddyPatrone »
Gespeichert

PaddyPatrone

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 570
Re: Amerika`s Giganten - Bilder aus den Groves
« Antwort #1 am: 19-September-2013, 18:26 »

Der Albino wird von einem großen 3 Meter Dicken Baum gefüttert. Der Große Baum hat noch weiter Auswüchse, die allerdings grün sind. Der Albino ist ca. 30 cm Dick und vielleicht um die 6 Meter hoch....
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6464
  • Did you hug your tree today?
Re: Amerika`s Giganten - Bilder aus den Groves
« Antwort #2 am: 19-September-2013, 18:31 »

Moin Patrick,

auch an dieser Stelle noch mal Danke für den Tipp. Ich werde gleich mal schauen, ob ich den auch finde (wär' ja peinlich, wenn nicht ...  :-\ ???).

gespannter Gruß aus Garberville vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Baumhirte

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
  • Mein Freund der Baum !
Re: Amerika`s Giganten - Bilder aus den Groves
« Antwort #3 am: 19-September-2013, 19:28 »

Hi Patrick,

echt toll, dass Du den Albino gefunden hast und uns die Bilder zeigst. Was mich nen bisschen
wundert ist, dass die euch so bereitwillig den Weg geschildert haben. In diversen Berichten
und Videos im Netz wird immer darauf hingewiesen wie selten die Albinos sind und das ihre
Standorte mehr oder weniger geheim gehalten werden sollen.

Umso besser, dass Du einen gefunden hast.  :D

Frage : War an dem "Wirts/Mutterbaum" irgendetwas besonderes zu erkennen ? Anderer
Wuchs, Zapfen, etc. ?

Albino Grüße,
Matze

@ Ralf : Viel Erfolg beim Albino Redwood Searching
Gespeichert
A tree is a wonderful living organism which gives shelter,
food, warmth and protection to all living things. It even
give shade to those who wield an axe to cut it down.
- Buddha -

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3341
Re: Amerika`s Giganten - Bilder aus den Groves
« Antwort #4 am: 19-September-2013, 20:35 »

Hallo Patrick,


echt cool, vier Wochen, achtundzwanzig Tage Kalifornien...  ::) 8) ::) Ich auch... :-\ :'(


Na dann, schieß mal ab deine Bildersalve. Wir machen uns auf was gefasst... ;)

Der Anfang mit dem Albino-KM ist ja schon Klasse. Wundert mich aber nicht, dass man eine Wegbeschreibung dahin bekommt. Der Grove gehört ja eher zu den Geheimtipps und dürfte nur mäßig frequentiert sein. Und von den wenigen Besuchern fragen bestimmt auch nur wenige nach den Albinos.


Nur ob die Beschreibung hier im Netz stehen sollte? Naja, es werden wohl keine Amis hier darauf stoßen.

Also ich freu' mich auf weitere Bilder. Vergiss aber nicht auch das Drumherum zu beschreiben, damit man vielleicht etwas für eine zukünftige Reise übernehmen kann. Nur wann?... :(

Fernwehleidige Grüße,
Frank
« Letzte Änderung: 19-September-2013, 22:48 von Bakersfield »
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Amerika`s Giganten - Bilder aus den Groves
« Antwort #5 am: 19-September-2013, 22:37 »

Hallo Patrick,

eindrucksvolle Bilddokumente! Könnte sein, dass sowas für Fachpublikationen interessant ist (also gut abspeichern).

Da wir uns für den Schutz der Bäume aussprechen, würde ich die Wegbeschreibung (Bild) hier löschen.

Der Boden um den Albino wirkt recht geplättet, schön zu sehen, dass er nicht untenrum komplett abgerupft wurde. Also wohl kein Grund zur Sorge.

Es ist denkbar, dass Jungtriebe auf Normal-Unterlage gepfropft und in Europa (wo denn wohl?) gezeigt werden könnten. Falls also mal wieder jemand hinkommt, müsste die Parkverwaltung zwecks Probeentnahme angesprochen werden...

Bin gespannt auf deine weiteren Berichte!  :)

LG Micha
Gespeichert

PaddyPatrone

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 570
Re: Amerika`s Giganten - Bilder aus den Groves
« Antwort #6 am: 19-September-2013, 23:35 »

@ralf, den findest du bestimmt. Der geübte Mammutbaumfetischist sieht sowas.  :D .

@frank, nee ich habe da nix besonderes erkennen können. Der Wirtsbaum sah genauso aus wie alle anderen, was mich ein wenig wundert.  ???  Normalerweise würde man ja denken, dass der Baum genetisch anders sein müsste als seine Kollegen. Wundert mich sehr, dass ein normaler Baum einen Albino Trieb hervor bringt. Hat da irgendwer eine Theorie zu wie sowas zustande kommt ????????

@Bakersfield, ja in dem Grove war kaum jemand und allgemein ist der Grove auch nicht sooo groß.

@Micha, du hast ja recht, dass der Baum auf jeden Fall geschützt blieben sollte, allerdings ist der Grove von außen so unscheinbar, dass ich denke das der Albino von kaum jemandem gesehen wird, der es nicht darauf abgesehen hat. Den Zettel hatte der Mitarbeiter des Parks auch nur ganz still und mit rollenden Augen rüber gereicht, als wüsste er nichts davon. Habe mich sehr sehr sehr gefreut als wir ihn doch gefunden haben. Ich hatte vorher schon gelesen, dass er in diesem Grove steht, deswegen waren wir auch erst dort und fanden ihn nicht und sind erst später zum Visitor Center gefahren als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte ihn zu finden aber meine Freundin hat an mich gedacht und hat mit Kulleraugen nachgefragt .  ;)
Gespeichert

PaddyPatrone

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 570
Re: Amerika`s Giganten - Bilder aus den Groves
« Antwort #7 am: 19-September-2013, 23:49 »

Der Wirtsbaum...
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6464
  • Did you hug your tree today?
Re: Amerika`s Giganten - Bilder aus den Groves
« Antwort #8 am: 20-September-2013, 03:17 »

Hi Paddy,

Zitat
@ralf, den findest du bestimmt. Der geübte Mammutbaumfetischist sieht sowas.  :D .

War tatsächlich kein Problem. Meinen Bericht stelle ich gleich ein. Die Wegbeschreibung habe ich ohne Augenrollen bekommen ...  :D :D


ungerollter Gruß aus Garberville vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

denniz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1576
Re: Amerika`s Giganten - Bilder aus den Groves
« Antwort #9 am: 20-September-2013, 08:17 »

Tolle Bilder Patrick! :o :o

PaddyPatrone

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 570
Re: Amerika`s Giganten - Bilder aus den Groves
« Antwort #10 am: 25-September-2013, 19:29 »

Hier mal ein paar Bilder aus dem "Mariposa Grove" . Da gabs wunderschöne Bergmammuts in klein und groß zu sehen und einen der etwas nach Pendulum aussah. Der Pendulum-artige stand unterhalb vom Grizzly Giant, ca. 50 Meter entfernt.
Gespeichert

PaddyPatrone

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 570
Re: Amerika`s Giganten - Bilder aus den Groves
« Antwort #11 am: 25-September-2013, 19:31 »

und noch mehr....  ;)
Gespeichert

PaddyPatrone

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 570
Re: Amerika`s Giganten - Bilder aus den Groves
« Antwort #12 am: 25-September-2013, 19:43 »

... weiter gehts
Gespeichert

PaddyPatrone

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 570
Re: Amerika`s Giganten - Bilder aus den Groves
« Antwort #13 am: 25-September-2013, 19:53 »

und noch ein paar...
Gespeichert

Baumhirte

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
  • Mein Freund der Baum !
Re: Amerika`s Giganten - Bilder aus den Groves
« Antwort #14 am: 25-September-2013, 20:54 »

Hallo Patrick,

da sind tolle Bilder dabei. Besonders interessant finde ich den "Pendulum", wobei das meiner
Meinung nach eher nach einen "Barabits Requiem" aussieht  :o . Der sieht da irgendwie
"fehl am Platz" aus. Konntest Du dir den aus der Nähe ansehen ? Wirkte er, als wäre er
in dieser Form natürlich dort gewachsen oder sah das "gepflanzt" aus ?

Unschlüssige Grüße,
Matze
Gespeichert
A tree is a wonderful living organism which gives shelter,
food, warmth and protection to all living things. It even
give shade to those who wield an axe to cut it down.
- Buddha -
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 19 Abfragen.