Patrick, Danke für diese schöne Fotoserie !
Lustig, ich habe den Redwood Mountain Grove gerade erst Frank und einigen anderen wärmstens empfohlen zur Nachzucht. Da hatte ich diese Fotostrecke noch gar nicht gesehen. (Ich war 2 Tage weg und kam erst jetzt dazu.)
Bild 95 ist schon ziemlich cool ... mir gefällt aber auch Bild 86, obwohl man das lässige 'Schaut mal, mein Auto' Grinsen in dem kleinen Bild nicht so gut erkennen kann
Übrigens sieht man hier einen BM mit 'Spiralborke', für die auch der Mountain Home Grove bekannt ist.
Auch 89 ist ein schön gewähltes Motiv, fast schon surreal mit den Rinden-Canyons und blauen 'Fetzen' im Himmel. Bild 92 mit dem schönen Licht-und-Schatten hat ebenfalls was Abstraktes.... Holländermichl-Mikado ? Man findet das Künstlerische auch in Bild 98 wieder, im Kontrast zwischen nahem Stamm und Hintergrund.
Am schönsten finde ich aber die Hangpanoramas! Die hätte ich gerne in 100 Megapixeln und würde mir meine Zimmer damit tapezieren...
Mich würde mal interessieren ob die Bäume am Oberhang schütterer sind und mehr snag tops vorkommen, als in den Schluchten. Hast Du dazu vielleicht noch ein passendes Bild ?
Die schwärzlichen abgestorbenen Partien am Fuße der Jungbäume (nicht nur der BM) sind übrgens sehr wahrscheinlich durch Schneeschnimmel bedingt. Auch Verbiegungen können durch Schnee (-druck) entstehen. Immerhin liegen in den Groves (bisher !) durchschnittlich 2 - 3m, oft sogar noch mehr, und der Schnee schmilzt erst gegen Mai. Gebirgsbäume haben es nicht leicht aus den Kinderschuhen herauszukommen...es dauert alles etwas länger.