Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...  (Gelesen 4950 mal)

Frau Kölle

  • Gast
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #15 am: 05-September-2013, 08:52 »

morgääähhn! hier ist schlaflos in idstein. dein LIEBLINGS SCHWIEGERSOHN!!! ::)

gibt es denn keinen mobilen smoker zu kaufen!?!? die  ammies machen doch alles, dann so´n bär auf toast, das is doch fein! :P
ach ja, und du brauchst mir auch nix mitzubringen, höchstens wat KLEINES! ;D

vermissende grüße

pee ess es gab gestern nix warmes :(
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #16 am: 05-September-2013, 09:04 »

Mir ging während der ganzen Aktion der Arsch auf Grundeis!

Tzt tzt tzt - und sowas will mein Bodyguard werden ? :o

Schpass beiseite - freue mich auf Deine weiteren Reiseerlebnisse. :D

Mit beneidenden Grüßen
aus Oldgermany

Jochen

...... und Kante: Pass auf Dich auf !
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #17 am: 05-September-2013, 09:57 »

Moin Ralle,

schön, daß Du gut in der Neuen Welt gelandet bist.
Danke, für Deinen, wie immer lebhaft beschriebenen Reisebericht ! Freue mich auf mehr.

Ein Foto vom Bären wäre natürlich toll gewesen, aber mit voller Hose fotographiert sichs schlecht, nicht wahr !?  ;D

Liebe Grüße vom Bärni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #18 am: 05-September-2013, 11:02 »

Moin,Ralf !

Uff :o ! Da hat der Bär aber echt Glück gehabt ;) ;D... .Sieh´bloß zu,das dir das dortige Getier nich zu nahe kommt,wir möchten dich möglichst wieder gesund und in einem Stück wiedersehen !
Die einzigen Bären,mit denen wir momentan zu kämpfen haben,sind die Brombeeren ;) ;D
Ach ja,wir haben den Prozentsatz an Rasenfläche im Garten weiter gesenkt;neben einigen Stauden hat jetzt die neue Magnoliensorte,die Moni´s Namen bekommen hat,einen schönen Platz in der Nähe vom Glaucum bekommen.

Bärige Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

black bug

  • Gast
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #19 am: 05-September-2013, 12:39 »

Moin Papa,

schön von Dir und Deinen neuen Freunden zu hören....kannst auch ruhig einen davon mit nach Hause bringen. Micha hätte mit so einem kleinen Braunbär bestimmt jede Menge Spaß auf der Farm!! ^^

Genieß diese unvergeßliche Zeit und komm gesund wieder :-*

In Gedanken mitreisende Grüße von zu Hause

Angie

Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #20 am: 05-September-2013, 16:12 »

Moin zusammen,

danke für's Feedback!
Ans Fotografieren war in diesem Moment wirklich nicht zu denken. Ich möchte den sehen, der sich in so einem Moment erst mal den Rucksack vom Buckel schnallt und den Foddo rausholt. Dann noch dem Bären auf englisch beibringen, dass er bitte mal recht feindlich gucken soll ...

Die Hose war nicht voll, aber die Adrenalinproduktion in vollem Gange!


Mit den Brombeeren hatte ich am Montag noch in Moni's Grove gekämpft, habe dabei einige kleinere Narben zurückbehalten ...


@Maddin: War die Küche kalt beim Waldgeist?

@Frau Entschie: Habe nichts anderes vor. So'n bäriger Bär würde sich auf der Farm als Attraktion ganz gut machen... ;D

So, jetzt geht's zum feudalen Frühstück ???


aufgeweckter Gruß aus Exeter vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #21 am: 05-September-2013, 20:43 »

Ich möchte den sehen, der sich in so einem Moment erst mal den Rucksack vom Buckel schnallt und den Foddo rausholt.

Die Japaner machen das cleverer: Kamera immer durchgeladen und entsichert um den Hals gehängt.  8) :P

Vielleicht klappt es ja noch mit dem Bären .....  ;)

Gruß,

Bärni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Husi

  • Gast
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #22 am: 05-September-2013, 21:05 »

Hi Ralf,

Husi mit Familie wird dich ab jetzt auch stokken. Es macht Laune deine Berichte zu lesen - mach weiter so!  ;) Ich hoffe du weißt wer der Husi ist :)

Liebe Grüße aus Wörsdorf
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #23 am: 06-September-2013, 04:10 »

Moin Husi (werauchimmerdasistichhabedanu reinevermutung...) und andere Reisebloginteressenten,

es geht weiter:

 Tag 3 05.09.2013 Sequoia-Nationalpark


Heute habe ich zum ersten Mal die GoPro zum Einsatz gebracht. Im Wagen habe ich eine feste Halterung am Armaturenbrett angebracht und während der Fahrt auf dem Generals Highway ein paar Meter gefilmt.
Bei den heutigen Wanderungen hatte ich das Teil mit einem sogenannten HeadStrap an der Birne festgetackert und so hoffentlich ein paar interessante Momente eingefangen. Das werde ich später überprüfen.

Die Fahrt ging bei schönstem Sonnenschein und herrlichen Temperaturen hoch in den Giant Forest. Das erste Ziel war der gut bekannte General Sherman, zu dem denke ich weiter nichts ausführen muss…
Hier entstanden eine Menge Foddos, von denen ich zwei Stitches hier vorstellen möchte, siehe unten.
(Micks Spezialauftrag wurde auch erledigt… 8))
« Letzte Änderung: 06-September-2013, 04:19 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #24 am: 06-September-2013, 04:14 »

Danach konnte ich im dritten Anlauf endlich mal den Congress-Trail begehen, nachdem in 2007 die Zeit nicht reichte (Kalifornien in drei Tagen …) und Ende Mai 2011 noch zuviel Schnee lag.
Diese knapp drei Kilometer weite Wanderung lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt eine Menge toller Bäume, hervorzuheben The President und Chief Sequoyah ::) :o ::).


Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #25 am: 06-September-2013, 04:15 »

Eine mutmaßliche Sasquatch-Behausung habe ich auch gefunden, siehe Bilders. Auf dem ersten Bild sieht man den Eingang unten und auf dem zweiten, als Detail hervorgeholt, dass im ersten Stock das Fenster schön geschmückt ist. Wenn das mal kein Beweis ist ;)!
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #26 am: 06-September-2013, 04:17 »

Abschließend bin ich dann den Big Trees Trail an der Round Meadow noch mal gelaufen, auch eine wunderschöne Wanderung.
Gleich zu Beginn  des Trails steht Micks Lieblings-BM (glaube ich), dann gab es noch eine Selbstauslöseraufnahme von einem international erfahrenen Sasquatch-Hunter, sowie ein kleiner Größenvergleich, auf dem man den Baum komplett mit Liliputaners darunter sieht, sowie, sozusagen als Androhung, schon mal eines der 12 Kalenderbilder für den Kalender 2016 …

Bin jetzt noch am Bilders und Videos sichten und einsortieren (wenn ich das nicht täglich mache, werde ich später nie mehr Herr über die Dateien …) und dann lasse ich den Abend locker ausklingen. War insgesamt doch eine Menge „Latsch, latsch, die Heide blüht“ …
Ach ja: heute keine Bärensichtung …


Abgelatschter Gruß aus Exeter  vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #27 am: 06-September-2013, 04:18 »

... Bilders zu groß, deshalb hinterhergeschoben:
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #28 am: 06-September-2013, 07:44 »

Wow Ralf die Bilder sind GENITAL GENIAL !  ;) 8)
Ich beneide dich sehr . Freue mich aber immer wieder in diesem Blog zu lesen !

Liebe grüße von der frischen Westcoast
Achim
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Frau Kölle

  • Gast
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #29 am: 06-September-2013, 18:17 »

http://www.youtube.com/watch?v=3yN2tVQNDuw

damit es nicht vergessen geht ;)

am mittwoch war die küche daham kalt, weil de marv net kam und für MICH wird ja net jekocht!
irgendwie beneide ich dich, wenn ich mir die bilder anschau!!! ICH WILL AUCH!!!! :-[
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 18 Abfragen.