Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Sumpfzypresse, gepflanzt 1852 in MG  (Gelesen 2256 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Sumpfzypresse, gepflanzt 1852 in MG
« am: 11-Juli-2007, 01:43 »

Hallo Baumfreunde,

Diese wunderbare Sumpfzypresse (Taxodium distichum) am Holiday Inn an der Hittastraße ist nun schon 155 Jahre alt, knapp 30 Meter hoch und in Brusthöhe ca. 1,25 Meter stark. Übrigens Naturdenkmal Nummer 3 in Mönchengladbach.

Nur sehr vereinzelt anzutreffen ist die "aufsteigende" Sumpfzypresse (Taxodium ascendens). Hier ein schön platziertes relativ großes Exemplar beim Schloss Rheydt. Etwa 15 Meter hoch. Noch größere gibts im forstbotanischen Garten Köln...

vG,
Micha
« Letzte Änderung: 11-Juli-2007, 01:53 von Mick Rodella »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 18 Abfragen.