Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mächtigster Baum Europas ?! - Wohl doch nicht  (Gelesen 1766 mal)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Mächtigster Baum Europas ?! - Wohl doch nicht
« am: 01-August-2013, 10:00 »

Hallo zusammen,

gestern hatte ich ja einen KM von Monumental Trees hier vorgestellt, den ein spanischer Baumfan dort eingetragen hatte.

Bei der Gelegenheit fiel mir ein, dass eben dieser spanische Kollege kürzlich auch ein heftiges Stammfoto mit Vergleichsperson dort eingestellt hatte. Ich dachte noch: Mann, der macht dem Dicken in La Granja (der Schloss-BM mit ca. 5m BHD) ja echt Konkurrenz.

Aber jetzt kommt das Schlimmste. Es ist kein Bergmammut. Es ist ein Blauer Eucalyptus (Eucalyptus globulus):

http://www.monumentaltrees.com/de/esp/galicia/vilagarciadearousa/4593_alaizquierdadelaentradadelpazo/9381/

Leider gibt es dort nur ein Bild. Interessant wäre die Höhe zu sehen, dachte ich. Daher hab ich hier noch eine Totale herausgesucht:

http://www.pazoderubianes.com/esp/jardines/dsc_0216/

Ist also ein ordentlicher Klopper. Aber mit den Verzweigungen und der Verjüngung in den ersten 5-10 Metern kann er den BMs und KMs wohl vom Stammvolumen her nicht das Wasser reichen. Puh, wär ja auch noch schöner... ;D 8)


Trotzdem mächtige Grüße aus'm WML,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

woelfie

  • Gast
Re: Mächtigster Baum Europas ?! - Wohl doch nicht
« Antwort #1 am: 01-August-2013, 23:32 »

Hy Frank
danke für die "Aufklärung".Ich wollte schon immer mal in die Region, "Baumpilgern"....ein Grund mehr
Gruesse von woelfie
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 18 Abfragen.