Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 2 neue Mammuts und eine Frage  (Gelesen 1504 mal)

SuperBond

  • Gast
2 neue Mammuts und eine Frage
« am: 10-Juli-2007, 19:41 »

Hallo!
Tolle Seite! Hier sind meine beiden Mammutbäume:
1. Ein Metasequoia glyptostroboides. Koordinaten 51° 25' 00,30" N, 6° 56' 25,50" O. Ist ca. 16 Meter hoch und hat 210cm Stammumfang in 1,30m Höhe.
2. Ein Sequoiadendron giganteum. Koordinaten 51° 24' 59,74" N, 6° 56' 25,21" O. 8m Höhe, 89cm Stammumfang bei 1,30m. Ungefähr 7 Jahre alt (geschätzt).
Sie stehen in 45470 Mülheim, Straße: Riemelsbeck. Fotos von beiden Bäumen sind angehängt.

Ich bin bei der Suche nach einem Küstenmammutbaum (Sequoia sempervirens) auf diese Seite gestoßen. Leider konnte ich bis jetzt nur bei eBay einen finden. Kennt hier jemand eine Adresse wo ich einen kleinen Küstenmammutbaum kaufen/bestellen kann? Größe bis ca. 1 Meter. Ich komme aus der Nähe von Essen, also wär eine Gärtnerei oder Baumschule hier in der Nähe auch sehr hilfreich.

MfG SuperBond
« Letzte Änderung: 10-Juli-2007, 19:53 von SuperBond »
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: 2 neue Mammuts und eine Frage
« Antwort #1 am: 01-August-2007, 18:18 »

Hallo Superbond,

vielen Dank für Deine ausführlichen Meldungen aus Mülheim. Ich habe soeben die Preview-Einträge im Register freigegeben.

Beste Grüsse,
Lutz
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: 2 neue Mammuts und eine Frage
« Antwort #2 am: 11-September-2011, 13:36 »

Hallo allerseits,

bis auf drei habe ich inzwischen alle registrierten Mammuts aus Mülheim gesehen. Gestern Nachmittag habe ich noch mal nach zweien der ausstehenden gesucht. Beim vorhergehenden Versuch fand ich statt dessen einen anderen UM, diesmal jedoch nahm ich die richtige Abzweigung. Hier also der UM mit der ID 2959, vom Weg aus fotografiert. Das alte Foto dürfte vom Garten aus aufgenommen worden sein.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: 2 neue Mammuts und eine Frage
« Antwort #3 am: 11-September-2011, 13:41 »

Dem UM etwa gegenüberliegend war der Baum, der eigentlich der BM mit der ID 2960 sein müsste, wenigstens vorort war ich noch davon überzeugt, und auch die Lage gemäß Eintrag passt. Vermutlich grübel ich mal wieder zu viel...

Vielle Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 22 Abfragen.