Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 30-Meter-KM in den Giardini Margherita, Bologna (Emilia-Romagna)  (Gelesen 1225 mal)

xandru

  • Gast

Liebe Freunde des obskuren Mammuts,

Zum Thema „Sequoien in Bologna“ schreibt Tiziano Fratus:
Zitat
Due sequoie meritano di essere viste, una è toccabile l’altra soltanto ammirabile. Entrambe sono Sequoia sempervirens e si trovano in parchi pubblici. […] Un’altra, non meno alta, si trova sull’isola al centro del lago artificiale che occupa la zona umida dei Giardini Margherita, ad occhi appare più snella, più giovane.
Zwei Sequoien verdienen es gesehen zu werden, die eine ist zu berühren, die andere nur zu bewundern. Beides sind Sequoia sempervirens und stehen in öffentlichen Parks.[…] Eine weitere, nicht weniger hohe, befindet sich auf der Insel in der Mitte des künstlichen Sees, der den feuchten Teil der Giardini Margherita einnimmt, sie erscheint auf Sicht schlanker, jünger.

Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, da die Insel fast vollständig von einem Gebäude eingenommen wird. Aber ich meine am anderen Ende des Sees einen Küstenmammutbaum zu erahnen (Zoomen und nach Süden blicken).

Oder ist es dieser säulenförmige Baum am Südufer, der auf diesem Bild und diesem Bild zu sehen ist? Bei Flickr ist sogar der ganze Baum in guter Auflösung zu sehen; dennoch zögere ich.

Ich lasse daher die Frage offen; sicherlich verbessert sich das Online-Bildmaterial im Laufe der Zeit weiter.

Geduldige Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 26-Juli-2013, 10:53 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 15 Abfragen.