Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Warum Blitzableiter so wichtig sind...  (Gelesen 1962 mal)

Baumhirte

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
  • Mein Freund der Baum !
Warum Blitzableiter so wichtig sind...
« am: 24-Juli-2013, 19:52 »

Hallo,

bei der Suche im Web bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, schade um den
schönen Baum...

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Sendenhorst/Unwetter-Folgen-Blitz-koepft-groessten-Mammutbaum

kopflose Grüße,
Matze
Gespeichert
A tree is a wonderful living organism which gives shelter,
food, warmth and protection to all living things. It even
give shade to those who wield an axe to cut it down.
- Buddha -

denniz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1576
Re: Warum Blitzableiter so wichtig sind...
« Antwort #1 am: 26-Juli-2013, 10:54 »

...oder besser: Warum Bergmammuts gute Blitzableiter sind.

 ;)

PaddyPatrone

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 570
Re: Warum Blitzableiter so wichtig sind...
« Antwort #2 am: 26-Juli-2013, 19:23 »

Nicht nur Bergmamuts sind gute Blitzableiter. Gestern ist ein unglaublich krasses Unwetter über meinen Wohnort gezogen. Ich schaute gerade aus dem Fenster als ich im dichten Regen in ca. 200 Meter Entfernung einen Blitz sah mit sofortigem Knall. Kurz nachdem das Unwetter vorbei war bin ich dort hin gelaufen und da lag ein großer Teil des höchsten Baumes meines Wohnortes. Ich schätze er war vorher locker 30 Meter hoch. Die Fichte hat jetzt nur noch geschätzte  10 bis 15 meter höhe, aber selbst das was noch steht hat bis zum Boden risse. Die dortigen Anwohner haben von kaputten Geräten in den Häusern erzählt. Tja so ist das eben mit Bäumen die so weit hinaus ragen.  :o

Anbei ein Bild von der Spitze des Baumes, sie hatte nur knapp ein Gartenhäuschen verfehlt.

Hier noch die Koordinaten wo der Baum mal stand.  50.491841,8.552607


Gruß Patrick
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 17 Abfragen.