Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Schiltigheim (Bas-Rhin)  (Gelesen 468 mal)

xandru

  • Gast
Mammutbäume in Schiltigheim (Bas-Rhin)
« am: 17-Juli-2013, 11:23 »

Liebe Freunde des Schlosspark-Mammuts,

Gestern war ich in Straßburg und habe dort in der sommerlichen Hitze eine große Runde gedreht. Ich hätte mir auch diesen Park im benachbarten Schiltigheim erwandern wollen, habe mich dann aber kurz vorher verlaufen. Daher melde ich drei Mammutbäume im Parc du Château nur über die StreetView. Nun gut, sicher gibt es ein nächstes Mal.

Vorne an der Straße steht ein junger Bergmammutbaum, wie ich gestern noch weitere gesehen habe. Das wird jetzt unsere EU-ID 5405.

Die Nummern EU-ID 5406 und EU-ID 5407 erhalten die beiden Urweltmammutbäume hier und hier. Auch Urweltmammutbäume in dieser Größenordnung habe ich gestern mehrere gesehen.

Möglicherweise gibt es also in der Agglomeration Straßburg einen Plan, der diese beiden Spezies ausdrücklich favorisiert.

Begünstigende Grüße,
Wolfgang
       
       
edit xandru 2013-07-25: nach Ortstermin Bilder hinzugefügt
« Letzte Änderung: 25-Juli-2013, 10:41 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbäume in Schiltigheim (Bas-Rhin)
« Antwort #1 am: 23-Juli-2013, 20:30 »

Hallo,

Heute war ich real dort und habe diese drei bisher gemeldeten Kameraden fotografiert. Dabei habe ich noch einen recht schönen Urweltmammutbaum gefunden, älter als die beiden anderen, der von außerhalb des Parks kaum zu sehen ist. Das wird nun unsere EU-ID 5434.

Alles für den Mammut, alles für den Baum ;)
Wolfgang
   
« Letzte Änderung: 25-Juli-2013, 10:59 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 17 Abfragen.