Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Funde in La Caillère-Saint-Hilaire (Vendée)  (Gelesen 979 mal)

xandru

  • Gast
Funde in La Caillère-Saint-Hilaire (Vendée)
« am: 09-Juli-2013, 14:07 »

Liebe Freunde das atlantischen Mammuts,

Eigentlich bin ich nur auf der Suche nach einem etwas schütteren Bergmammutbaum, den wir vor drei Jahren von sequoias.eu übernommen haben. Bevor ich nun die anderen BMs melde, die mir bei der Suche in dieser Gemeinde begegnen, möchte ich unsere Experten fragen, was sie von diesem doppelstämmigen Baum halten: Sequoia sempervirens oder nicht? Leider ist die Ausleuchtung in der StreetView hier ziemlich bescheiden suboptimal.

Auch auf der nördlichen Straßenseite stehen ein oder zwei KM-Kandidaten.

« Letzte Änderung: 09-Juli-2013, 14:13 von xandru »
Gespeichert

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Re: Funde in La Caillère-Saint-Hilaire (Vendée)
« Antwort #1 am: 09-Juli-2013, 14:20 »

Ich sehe mich zwar nicht als Experte, würde aber bei allen 3 o. 4 Bäumen zustimmen.
Der andere Baum oder Teilung bei Letzterem sieht schon sehr interessant aus.  ???

Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

xandru

  • Gast
Re: Funde in La Caillère-Saint-Hilaire (Vendée)
« Antwort #2 am: 09-Juli-2013, 18:04 »



Den kränkelnden Baum, den die französischen Kollegen zeigen, habe ich nicht gefunden. Dafür steht in weiter Ferne ein markanter Sequoiadendron, der von Westen und von Osten weithin sichtbar ist. Das wird unsere EU-ID 5316.

Direkt an der Straße steht ein weiterer Bergmammutbaum, der bei uns künftig die EU-ID 5317 bildet.

Bei den KM-Kandidaten warte ich auf weitere Meinungen, auch zum linken Nachbarn des Zwiesels beim ersten Standort. Eventuell sind das also zwei KMs.

Freilich hatte ich nicht mit dem gerechnet, was Tom aufgefallen ist: dass der linke Baum des zweiten Standorts aus dem rechten herauswächst; dann wäre das ein einziger KM. Oder habe ich das falsch verstanden?

Abwartende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Funde in La Caillère-Saint-Hilaire (Vendée)
« Antwort #3 am: 09-Juli-2013, 19:22 »

Hallo,

Nach einem Hinweis von Tom habe ich die Koordinaten des südlichen BM geändert. Große Bäume werfen große Schatten, und einen solchen zeigt bing.com in einer Baumgruppe: 46.637236,-0.949395.

Da ich normalerweise auf Google-Basis arbeite, nehme ich den Fußpunkt des Baums von dort: 46.637244,-0.949443 – was aber sowieso nur wenige Meter ausmacht.

Vielen Dank für den Hinweis,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 21 Abfragen.