Hallo
Oh man, der ist ja wahnsinnig schön.
Und rein optisch sicher m einges größer als meiner. Hab leider noch nicht gemessen.
Das sollte nächste Woche aber klappen. Dann haben wir Urlaub.
Wir haben übrigens wieder Baby Mammuts. Die Mutter meiner Schwiegertochter hat einen Resthof geerbt. Da sie nicht richtig wusste, was sie mit dem Riesengarten, der an einen Wald grenzt, machen sollte, habe ich vorgeschlagen, einen Mammutwald an zu pflanzen.( Boa Mammutsatz)
Diese Idee fanden alle klasse! So sind wir angefangen alle drei Mammutarten und noch schöne Baumsorten wie Rotahorn usw. aus zu sähen. Jetzt haben wir auf Fensterbänken, Terrassen, Balkone usw. überall kleine Miniwäldchen. Das ist total spannend. Die ersten Pflänzchen sind jetzt schon um die 10 cm groß. Letzten Sonntag haben wir zusammen eine große Umtopfaktion gestartet. Bis jetzt haben alle umgetopften Baby überlebt.
Ich habe niemals gedacht, dass ich eines Tages mithelfe, einen Mammutwald an zu legen.
Da gibt es noch viele Fragen, wie: Welche anderen Bäume sollten wir integrieren? Wir wollen ja keine Monokultur. Welche Abstände sollten wir einhalten? Und, und, und...........
Eine große Aufgabe....! !