Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ellwangen: 5 Nachwuchs BM's besiedeln freie Gewerbefläche  (Gelesen 1197 mal)

gamberle

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327

In Ellwangen, am Rande der schwäbischen Ostalb wurde vor etwa 15 Jahren ein großzügiges Gewerbegebiet erschaffen. Offensichtlich blieben einige Flächen ohne Abnehmer. Ein Mammutbaum-Freund hat zwischen zwei Fabrikhallen eine Gruppe von 5 BM's gepflanzt. Neu registriert unter ID 16355.


Bleibt zu hoffen, dass sich nicht irgendwann doch noch ein Interessent für die Fläche findet, der dort einen Auto-Clean Park, ein Mc Fastfood Drive Inn oder einen Teppichboden Outled Store errichtet. Denn die 5 Nachwuchs BM's, in sinnvollem Abstand gepflanzt, werden in einigen Jahrzehnten einen reizvollen Mammuthain als Kontrast zu den tristen Fabrikgebäuden darstellen.

Gruss
Andi
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Ellwangen: 5 Nachwuchs BM's besiedeln freie Gewerbefläche
« Antwort #1 am: 16-Juli-2014, 14:56 »

Hallo Andi,

Ich habe gar nicht bemerkt, dass dieser Mammutbaum schon längst gemeldet war:

16355 = 4359

Ich führe jetzt mal die Daten so zusammen, dass der Eintrag ID 4359 alle relevanten Daten enthält.

Hier „rette“ ich mal das alte Bild, das möglicherweise vom Melder Scott7777 stammt. Das Datum Mai 2008 spricht jedenfalls dafür.

   


    Hier zeige ich dein Bild vom Mai 2013.

Erstaunlich ist, woher plötzlich der fünfte Baum gekommen ist; in der alten Meldung waren es noch vier Stück. Auch scheinen sie mir inzwischen etwas größer geworden.

Das Wetter jedoch, finde ich, hat sich in den fünf Jahren gar nicht so sehr verändert ;) 

Unveränderte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 23 Abfragen.