Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Treffen unter den Lasermessern in Weinheim

<< < (2/6) > >>

Wayne:
bin mal gespannt....hartnäckigen Gerüchten zufolge sollen die Bäume über 60m haben......

Das wär nicht schlecht wenn Meister Kenobi Ralf denen auf die Finger kuckt beim Messen....

Gruß Wayne

Rainer:
Hallo zusammen!

Also am Treffen machen nur solche mit, die so ein Ding haben, wo vorne ein Strahl rauskommt. Dein Laserdingsbums Ralf, würde da eventuell noch gehen ;)

Ja, das Treffen ist ja wie gesagt unter ein paar Lasermessern bei MT. Da sollen die Messmethotiken verfeinert und verglichen werden. Ich kann ja den Termin dann hier mal sagen, wenn bekannt. Ich weiß auch noch nicht, wer da alles kommt. Bei MT gibt es auch ein paar, die die Höhe per Klettern ermitteln. Also von zweien weiß ich, dass die zum Treffen kommen. Wir haben das quasi so untereinander ausgemacht. Die haben beide einen Laser auf Stativ, der eine klettert auch, aber nur wenn das mit dem Förster vor Ort abgeklärt ist. Die beiden haben erst vor kurzem in Hessen die höchsten Buchen der Welt (49,3 m) entdeckt und vermessen. Beim Treffen wird er aber glaube ich nicht klettern. Da messen wir wohl nur mit die Laser. Aber auch da gibt es ja verschiedene Methoden.

Viele Grüße,

Rainer

TaunusBonsai:
Moin Rainer,

--- Zitat ---... erst vor kurzem in Hessen die höchsten Buchen der Welt (49,3 m) entdeckt und vermessen
--- Ende Zitat ---

tja, wo sonst ...   8) 8) 8)

--- Zitat ---Dein Laserdingsbums Ralf, würde da eventuell noch gehen
--- Ende Zitat ---

Neenee, meinen Lichtsäbel lasse ich zuhause, nicht, dass da noch was an den Bäumen passiert ...  ;) :D ;D

--- Zitat ---Ich kann ja den Termin dann hier mal sagen ...
--- Ende Zitat ---

Super! Wenn's bei  mir dann passt, komme ich gerne dazu. Spiele eh schon mit dem Gedanken, mir so ein Lasermessdingsi zuzulegen, da kann man bestimmt gute praktische Vergleiche vor Ort durchführen.

gelaserter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Rainer:
Hallo Ralf,

--- Zitat von: TaunusBonsai am 25-Mai-2013, 11:31 ---Super! Wenn's bei  mir dann passt, komme ich gerne dazu. Spiele eh schon mit dem Gedanken, mir so ein Lasermessdingsi zuzulegen, da kann man bestimmt gute praktische Vergleiche vor Ort durchführen.

--- Ende Zitat ---

also der Termin ist der 23. Juni. Wenn du uns da dann schon über die Schulter schaust, musst du dir dann aber auch wirklich so ein Lasermessdingsi zulegen :D Du kannst da ja dann auch gerne mal mit meiner Laserkanone etwas rumschießen, kein Problem ;)

Terminierte Grüße,

Rainer

TaunusBonsai:
Moin Rainer,

sch....ade, an dem WE bin ich auf der Farm. Wäre gern dabeigewesen :-\.

So bin ich auf deinen umfangreichen, mit einer Menge Bildmaterial unterlegten, laserscharf ausformulierten Bericht angewiesen ...  ;).

Bleibt mir nur, euch viel Schbass zu wünschen :).

terminlichverhinderter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln