Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Treffen unter den Lasermessern in Weinheim

<< < (4/6) > >>

TaunusBonsai:
Moin Rainer,

vielen Dank für den umfassenden Bericht!

--- Zitat ---Jeder von uns dreien hat ja ein Nikon.
--- Ende Zitat ---

Und was empfehlt ihr jetzt? ...    :o ::) ???                   ;)

Im Ernst. Kannst du da jetzt einen Tipp abgeben, so für den messwütigen messwilligen Kaufinteressenten?

messscharfer Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Rainer:
Hallo Ralf,

gern geschehen ;)

Wenn du Nikon nehmen möchtest, ist es letztendlich egal was für ein Modell. Du kannst das Nikon 550A S, oder 550 Forestry, oder das neueste Modell, was ich habe, Forestry Pro nehmen. Das Forestry Pro hat als einziges von den dreien eine Dreipunktmessung, welche mit zwei Winkelmessungen funktioniert, aber dadurch etwas Fehleranfällig ist. Am Wochenende haben wir durchweg Einzelmessungen gemacht. Entweder zur Spitze, oder zur Basis. Dann die Werte addiert. Und das geht mit allen drei Modellen gleich gut. Das Leica selbst eignet sich zur alleinigen Höhenmessung nicht, weil von der Baumspitze kein Reflex zu bekommen ist. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, wäre das TruPulse 200 noch zu empfehlen. Das hat eine höhere Genauigkeit.

Viele Grüße,

Rainer

TaunusBonsai:
Moin Rainer,

das ging ja mal echt flott! Vielen Dank!
Ich werde mal eine Marktsichtung durchführen. Evtl. nehme ich so'n Ding dann mal mit nach Kalifornien... ::)

sichtbarer Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Pee Ess: Verdammt, die Dinger sind ja immer noch so teuer ...  >:( ???

JNieder:

--- Zitat von: Rainer am 25-Juni-2013, 07:32 ---Du kannst das Nikon 550A S, ........
--- Ende Zitat ---

Moin Ralf !

Nimm das, hab ich auch und ist einfach klasse !

Empfehlender Gruß
Jochen

TaunusBonsai:
Moin Jochen,

ditt wees icke ooch, kenne ja dein Laserdingsi.
Problem ist halt, dass ich mir für Kalifornien auch noch 'ne GoPro zulegen will (mit Zubehör um die 500 Ocken). Dann noch so'n teures Teil... . Vielleicht leiht mir ja jemand (DU!) so'n Teil...  :-* :-* :-*                                                     ;)

leihgabeempfangsbereiter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln