Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Blattschäden am Liriodendron  (Gelesen 2141 mal)

Alexander

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1195
Blattschäden am Liriodendron
« am: 20-Mai-2013, 00:57 »

Hallo zusammen!

Mein Liriodendron tulipifera bereitet mir Sorgen. Die ersten Blätter, die er in diesem Frühjahr gebildet hat, werden von innen nach außen braun. Anschließend rollen sich die Blätter ein. Die später gebildeten Blätter sehen allerdings bis jetzt völlig gesund aus.
Ich hoffe es ist nichts Dramatisches und würde mich über Tipps eurerseits sehr freuen.  :-\

Ratlose Grüße

Alex
Gespeichert
"Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt." (Chinesische Weisheit)

 „Hab Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Blattschäden am Liriodendron
« Antwort #1 am: 20-Mai-2013, 01:00 »

Hi Alex,

hattest du nicht mal Probleme mit Wühlmäusen?
Evtl gab es da an dem Baum eine Schädigung, die sich jetzt so zeigt.

Gruß
Andreas
Gespeichert

Alexander

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1195
Re: Blattschäden am Liriodendron
« Antwort #2 am: 20-Mai-2013, 10:03 »

Hi Andreas,

dachte ich mir im ersten Moment auch. Allerdings sind in diesem Fall keine typischen Tunnelgänge an der Erdoberfläche zu entdecken. Es muss also andere Gründe haben...  :-\

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß
Alex
Gespeichert
"Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt." (Chinesische Weisheit)

 „Hab Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei
Re: Blattschäden am Liriodendron
« Antwort #3 am: 20-Mai-2013, 15:07 »

Die braunen Stellen an den Blättern sehen so aus, als ob die Stellen verbrannt sind. Ich tippe auf Überdüngung.
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 16 Abfragen.