Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nettetal-Kaldenkirchen, Sequoiafarm: UM im vorderen Bereich  (Gelesen 1354 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Hallo allerseits,

gleich neben dem Traum-KM steht ein UM; die Äste beider Bäume durchdringen sich ein wenig, aber zum Glück sind diese beiden Arten ja nicht so kompakt gebaut wie ein BM. So können sie "Händchen halten", ohne allzu viel Schaden zu nehmen. Der UM erhält die ID 15390.

Viele Grüße
Karola
« Letzte Änderung: 28-Mai-2013, 07:18 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

xandru

  • Gast
Re: Nettetal-Kaldenkirchen, Sequoiafarm: UM im vorderen Bereich
« Antwort #1 am: 26-Mai-2013, 18:46 »

Hallo,

Die Bäume auf der Farm sollten eine Nummerierung haben, die mit Micha Liste übereinstimmt. Daher heißt dieser UM künftig ID 16202.

Das System ist: 162xx – und xx ist die Nummer, unter der Micha den Baum verzeichnet.

Logische Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Nettetal-Kaldenkirchen, Sequoiafarm: UM im vorderen Bereich
« Antwort #2 am: 12-Juni-2013, 23:17 »

    Hallo,

Ist denn schon jemandem aufgefallen, dass dieser UM einen versetzten Stamm hat? Auf meinem Bild ist die Knick-Stelle zwar verdeckt, aber der Versatz ist gut zu sehen (und hat nichts mit dem Zusammenbasteln aus zwei Fotos zu tun).

Auf 30130501Nettetal ID15769&ID15390 KM&UM 560.jpg von Karola ist die fragliche Stelle deutlich besser zu sehen.

Versetzte Grüße,
Wolfgang
   

PS: Ich möchte vorschlagen, dass die Fotografen vernünftige Bilder von den Farmbäumen
  • generell ins Wiki laden,
  • dort mit der Kategorie „Sequoiafarm“ versehen und
  • den Textbaustein „Lizenz_Sequoiafarm“ einbauen.
Die Entscheidungen über die Politik der Bildlizenzen beim Farmverein müssen sicherlich noch reifen. Ebenso ist der Umgang unseres Wikis mit Bildern aus nicht frei zugänglichen Parks noch nicht endgültig entschieden; möglicherweise sollten wir beim Mammutbaumverein über CC-by-sa-nc nachdenken.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 22 Abfragen.