Hallo,Berni;hallo,Bischi ! @Berni :Schade,hätte mich echt gefreut,dich/euch mal wiederzusehen.Paßt ja vielleicht bei Gelegenheit
...
@Bischi : Ich glaube,du hast da etwas mißverstanden
.Die Mammutb
äum
e stammen alle von mir,der Sponsor der Pflanzaktion war aber jemand Anderes,der Wert darauf legt,mehr im Hintergrund zu bleiben,was man respektieren muß.Ich selbst habe aber an anderen Stellen BM´s zur Verfügung gestellt,über die ich später was bringe,wenn es sich lohnt,Foddo´s zu machen.Hierfür wäre ein Vereinsschild auf jeden Fall ´ne gute Idee
.
Unsere Baumschilder sind auf jeden Fall eine Option,wenn die anderen 4 MB´s gepflanzt sind.
Übrigens hat es sich wieder mal gezeigt,daß die Welt ein Dorf ist.Der Spender der MB´s ist früher Mitarbeiter von Herrn
Dr.Kleinschmit gewesen.
In Bad Salzschlirf mußte ich noch an eine länger zurückliegende Geschichte denken.Ich fuhr damals von Großenlüder nach Bad Salzschlirf,und kam dabei durch Eichenau.Im Vorbeifahren sichtete ich einen Baumwipfel,der sehr nach BM aussah.Also gewendet,und hingefahren - der Baum erwies sich als reinrassige Thuja plicata,die stark auf BM machte
.O.K.,war wohl nix,wenden und zurück.Beim Zurückfahren dann doch noch eine Sichtung,ein paar Grundstücke weiter stand dann doch ein BM von ca. 8 m Höhe.Bei einem Gespräch erfuhr ich vom Besitzer,daß sein Sohn Jahre vorher aus den Staaten Saatgut vom "General Sherman" mitgebracht hatte,und ein einziges Bäumchen sich daraus entwickelt hat.
Vorschlaganandererstelleverwe
ndende Grüße ! Michael