Hallo Freunde der nachgemessenen Grovemitglieder,
da ich davon ausgehe das sich das mit dem größenwachstum für dieses Jahr erledigt hat, war diese Woche Inventur im Grove.
Die gute Nachricht. Fast alle sind noch da.
Nur die Nummer 1f hat es, wie schon im Juni vermutet, leider nicht geschafft. Alle anderen 5 "schon ziemlich groß umgepflanzten" sind
zwar nicht großartig gewachsen, sehen aber total vital aus. Die haben also eine echte Chance mal eine schöne Allee zu bilden.
Der UM "Gold Rush" (Nr.8 ) hat sich nicht nur entschieden nicht zu wachsen, sondern auch, allerdings durch äusseren Einfluss, seinen
Leittrieb zu verlieren. Ob das Bäumchen nächstes Jahr noch packt, mal sehen.
Das größte Höhenwachstum hat (Trommelwirbel) Denniz sein "Burgholz Steckling" geschafft. Er hat seine Größe nahezu verdoppelt
(von 0,42 auf 0,80 mtr.) und darf sich jetzt "Grovechampion 2013" nennen.
Auch insgesamt bin ich für das erste Pflanzjahr sehr zufrieden mit dem Wachstum der Bäume, wenn man hier die extreme Trockenheit über
Monate bedenkt.
Ach ja, kurz vor Toresschluss für dieses Jahr hat sich noch schnell ein BM der WG angeschlossen. Bei meinem Besuch auf der Farm
hat mir der Micha (Denz) ein BM Barabits Requiem geschenkt. Der hat in dieser Woche seinen Platz im Grove erhalten und hört ab sofort
auf die Nummer 29. Leider kann ich zur genauen Herkunft nicht ganz viel notieren. Der Micha hat das Saatgut für den Baum vom (ehem.)
Forumsmitglied "Monheimer" erhalten, den man aber leider nicht mehr erreichen kann. Sollte also einer von euch sachdienliche Hinweise
zum Verbleib des Forumsmitglieds machen können, gerne her damit....
gezählte Grüße
Matze
So sieht das Bäumchen aus...