Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM-Paradies in Ruppertshofen-Hönig (AA)

<< < (2/3) > >>

xandru:

Die letzte Baumgruppe ist nun diejenige, die uns beim Hinunterfahren als erste aufgefallen ist. Die Anzahl der Mammutbäume beim Eintrag ID 15982 schätze ich mal vorsichtig auf ein rundes Dutzend.

Alles in allem stehen somit im Umkreis dieser Sägemühle in Hönig mehr als dreißig junge Sequoiadendron. Somit hat sich das Anhalten dort mal richtig gelohnt.

Lohnende Grüße,
Wolfgang   

xandru:
Hallo mal wieder in Hönig,

Heute sind wir bergauf an der ID 15982 vorbei gefahren. Dabei habe ich die Anzahl besser überschlagen können als beim ersten Besuch und bin auf insgesamt rund 30 Bergmammutbäume gekommen. Weiter weg vom Ort sind die Bäume zwar etwas kleiner als die Bäume auf dem Foto. Aber ich denke, es lohnt sich nicht, hier mehrere Standorte aufzumachen.

xandru:

Der Anlass war die UM-Suche an der Zufahrt. Bei dieser Gelegenheit habe ich zwei kleine Bergmammutbäume gefunden, die ich beim ersten Besuch übersehen hatte. Sie hören im Register künftig auf den Namen ID 16112.

…   

xandru:

An der Anliegerstraße, die von oben herunterkommt, habe ich nur einen einzigen Urweltmammutbaum gefunden. Er steht auf Privatgelände und wird zu unserer ID 16113.

Auch dieser Besuch hat sich also tatsächlich gelohnt.

Lohnende Grüße,
Wolfgang   

Sischuwa:
Das sind ja tolle Funde....ein malerisches Fleckle noch dazu....passen gut dorthin!
Sieht mir so aus, als wären die Bäume ungefähr gleich alt....das gepflegte aussehen und die sich ähnelnde Aufastung
lässt auf den gleichen Pflanzer oder "Pfleger" ( oder gar Besitzer?) hindeuten! Was meint ihr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln