Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UM 1 Jährig oder 2 jährig oder 3 jährig gesucht  (Gelesen 2250 mal)

Distelhäuser

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 129

Hallo Leute!

In der Nachbarschaft wurde ein toller, etwa 15m großer Urweltmammutbaum auf Privatgrundstück gefällt!!! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( . Als ich das gesehen habe, ist was in mir gestorben :'(

Ich wollte den Hausbesitzer dieses Jahr fragen, ob ich von diesem tollen UM Stecklinge und Steckhölzer bekomme, habe es aber nicht in die Tat umgesetzt. Jetzt komme ich nach 4 Wochen aus Schwabenland zurück, und der Baum ist WEG!!! >:( >:( >:( :'(

Das IST TRAURICH! traurig!


Wo bekomme ich denn nun Stecklinge oder Sämlinge des UM her?

Könnt ihr mir helfen? Mit Stecklingen, also Risslingen im August?, oder die jungen Dinger bei mir über beheizter Matte?

Ich habe schon Sequoiadendron giganteum aus Stecklingen gezogen, auch Sequoia sempervirens, beide Stecklinge wurden im Herbst(August/September) gerissen. Und jetzt habe ich die sempervirens erst mal eingetopft. Sind in den Kokosquelltöpfen bewurzelt.


Könnte mir jemand kleine Sämlinge oder Stecklinge des UM gegen irgendwas schicken/tauschen?

« Letzte Änderung: 30-März-2013, 21:13 von Distelhäuser »
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: UM 1 Jährig oder 2 jährig oder 3 jährig gesucht
« Antwort #1 am: 30-März-2013, 21:29 »

Hi Sebastian,

ich habe einen zweijährigen UM, den ich dir schicken könnte. Kannst mir deine Adresse per PM durchgeben.

Übrighabende Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Distelhäuser

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 129
Re: UM 1 Jährig oder 2 jährig oder 3 jährig gesucht
« Antwort #2 am: 30-März-2013, 21:34 »

Hi Sebastian,

ich habe einen zweijährigen UM, den ich dir schicken könnte. Kannst mir deine Adresse per PM durchgeben.

Übrighabende Grüße,
Frank


Ich danke dir recht und sehr herzlich!


Morgen gebe ich dir meine Adresse durch. Über Tauschsachen können wir dann am Ostermontag schreiben, da ich morgen 176km zur Arbeitsstelle faheren muß, also da, wo mei Wohnung is!
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 20 Abfragen.