Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Rotenburg an der Fulda und seine Mammutbäume

<< < (8/8)

Michael D.:
Moin,Heiko !

Schön,das Prachtstück mal wieder zu sehen  :) ! Das erinnert mich daran,daß ich mich mit den Besitzern noch mal in Verbindung setzen wollte.
An dem im oberen Bildteil zu sehenden HKZ hat bis vor ein paar Jahren ein ähnlich großer BM gestanden,der leider völlig ohne Not gefällt wurde.

Osthessische Grüße ! Michael

Michael D.:

...ich nochma.Kennst du eigentlich das ca. 6 m hohe BM - Duo in Alheim - Baumbach ( 51.021844 , 9.669651  ) ? Habe ich mal vor ein paar Jahren durch Zufall gesichtet,als die B 83 umgeleitet wurde.

Durchfahrende Grüße ! Michael

heiquo:
Jupp den kenn ich. Ist da noch nen Zweiter?

Gruuß nach Rhina!

Michael D.:
Moin,Heiko !

Oha :( ! Dann hab´ich mich beim letzten Vorbeikommen im Frühjahr doch nicht vertan,da meinte ich nämlich,nur noch einen BM zu sehen.Bis vorletztes Jahr standen dort 2 Jungbäume,im Abstand von etwa 6 m voneinander.Ich hoffe mal,das der etwas kleinere davon nur umgezogen ist...

Entfernte Grüße ! Michael

Michael D.:
Moin,Heiko !

--- Zitat von: heiquo am 30-März-2013, 19:14 ---Schauen wir mal, was Rotenburg noch zu bieten hat ;)

--- Ende Zitat ---

Scheinbar doch mehr,als bisher gesehen  :) ! In dem Wohngebiet oberhalb der Stadt steht noch jeweils ein UM in der Oberen Hausbergstraße,im Katzenkopfweg und im Fröbelweg.Die Meta´s haben Höhen zwischen 12 und 14 Metern.

Der UM in Lispenhausen steht doch noch,den habe ich damals wohl übersehen.Er ist allerdings stark mit Efeu bewachsen.In einem Gespräch mit dem Besitzer ergab es sich,daß er dieses bei Gelegenheit entfernen wird  :).

Metasequoische Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln