Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Rotenburg an der Fulda und seine Mammutbäume
heiquo:
Hallo,
Michael hat ja schon einen BM auf Gut Dickenrück entdeckt und einen weiteren in Aussicht.
Hier ist mein kürzlich entdeckter UM, ein schönes Exemplar.
Weitere Bilder zu den BM´s folgen dies Jahr.
Michael D.:
Hallo,Heiko !
Ist das der UM in der Poststraße,in der Nähe von der Sparkasse ? Wenn ja, seh´ich ihn alle 4 Wochen,wenn ich dort zur Pflege bin.Ein klasse Exemplar mit ordentlich Durchmesser :) ,denn was man auf dem Foto nicht erkennen kann,ist, daß er noch ein paar Meter tiefer steht.
Rotenburgische Grüße ! Michael
heiquo:
Hi Michael,
ja das ist der beim Hotel zur Post. Sah wirklich sehr dick aus für nen UM in unseren Breitengraden!
Schauen wir mal, was Rotenburg noch zu bieten hat ;)
Michael D.:
Hallo,Heiko !
Was ich in Rotenburg bis jetzt so gesehen habe,ist ziemlich mager :(.Wenn man mal Rotenburg mit Melsungen vergleicht,ist schon ein großer Unterschied zu sehen.
Nach dem Wegfall von 2 Standorten (u.A.HKZ) blieb lange nur der BM und UM auf dem BS - Gelände am Dickenrück.Deshalb hat es mich gefreut,den 2.Baum unterhalb der Landstraße ( K 60) zu entdecken.
Da der Besitzer der Baumschule gewechselt hat,wird die Anzahl an MB´s in Rotenburg wohl auch zunehmen,ich hatte vorletztes Jahr bei einem Vorstellungsbesuch dort einige ordentliche BM´s in Containern stehen sehen. Es stellte sich übrigens heraus,daß wir uns schon ein paar Jahre vorher kennengelernt hatten,als er bei mir 2 BM´s (Standard u. Glaucum) geholt hat :D.
Letztens fielen mir kurz vor Rotenburg in Alheim-Baumbach 2 ca.4 m hohe Nachwuchs-BM´s an der Braacher Straße auf,die ich dank einer Umleitung der B 83 entdeckte.In einigen Jahren werden das 2 markante Landmarken,da sich drumherum viel freie Fläche befindet.
Markante Grüße ! Michael
Michael D.:
Hi,Heiko !
Mir ist heute eingefallen,daß mir 2003 ein Arbeitskollege mal erzählt hat,daß sie in RoF-Erkshausen einen BM gepflanzt haben.Adresse habe ich leider keine,das Luftbild ist auch nicht sehr aufschlußreich,er könnte möglicherweise auf dem Grundstück Hauptstraße 5 stehen.
Ostermontägliche Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln