Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
UMs in Oberhausen-Marienkirche (Tiergehege im Kaisergarten)
Kawi:
Hallo Frank,
habe ich es richtig in Erinnerung, dass du junge Kinder hast? Dann interessiert vielleicht diese Information über den Tierpark. Und die Brücke ist auch für Kinder spannend. Vor allem oben sind an den Seitengittern Vorhängeschlösser angebracht, teilweise mit Namen drauf, auf dem dritten Foto kann man es ganz schwach erkennen, im rechten Teil gegen den Himmel, die kleinen dunklen Punkte. Ach, was solls, ich mache mal schnell einen Ausschnitt aus dem Original, dann sieht man es etwas besser. Hätte ich vielleicht oben fotografieren sollen...
Ausgeschnittene Grüße
Karola
Bakersfield:
--- Zitat von: Kawi am 30-März-2013, 17:42 ---...Und die Brücke ist auch für Kinder spannend. Vor allem oben sind an den Seitengittern Vorhängeschlösser angebracht, teilweise mit Namen drauf, auf dem dritten Foto kann man es ganz schwach erkennen, im rechten Teil gegen den Himmel, die kleinen dunklen Punkte...
--- Ende Zitat ---
Ja klar, Vorhängeschlösser sollen die Kinder daran hindern, Zaunelemente zu öffnen und'n Ratzeköpper in'n Fluss zu machen... :o ;)
Nee, aber im Erst, klär mich doch mal auf. Über die Vorhängeschlösser mein ich... ;)
Mal sehn, wenn irgendwann im Juli oder so mal ein schneefreier Tag ist, dann können wir den Tierpark samt Brücke ja mal antesten... :-\ ;D
Schneeflockige Grüße,
Frank
Kawi:
--- Zitat von: Bakersfield am 30-März-2013, 18:13 ---Nee, aber im Erst, klär mich doch mal auf. Über die Vorhängeschlösser mein ich... ;)
--- Ende Zitat ---
Das sind wohl eher Schmuckelemente, die vielleicht jeder anbringen kann. Hier kann man ein paar Fotos sehen.
So, jetzt habe ich doch was gefunden, das ist ein Brauchtum verliebter Paare (letzter Absatz).
Ebenfalls fast eingeschneite Grüße
Karola
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln