Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
UMs in Oberhausen-Marienkirche (Tiergehege im Kaisergarten)
Kawi:
Hallo allerseits,
als ich vorgestern in OB-Schwarze Heide nach Mammutbäumen gesucht hatte, kam ich zu einem Wanderweg längs der Emscher und beschloss, Richtung Hauptbahnhof zu Fuß zu gehen. Schließlich gelangte ich an einem Sportplatz vorbei zum Rhein-Herne-Kanal und sah dort ein seltsames Gebilde, das ihn überquert, bunt und lang... Kunst oder Brücke? Anscheinend beides, eine Fußgängerbrücke namens Slinky Springs to Fame. Außerdem sah ich am anderen Ufer zwischen vielen Bäumen einen UM, also überquerte ich die lange, ganz leicht schwankende Brücke.
Kawi:
Am anderen Ufer ist der Zugang zu einem Tiergehege, das zum Kaisergarten gehört. Vor zweieinhalb Jahren hatte ich mehrere UMs im Kaisergarten entdeckt, das Tiergehege jedoch war mir entgangen. ???
Gleich zu Anfang des Weges stand am Rand eine Gruppe von vier UMs (ID 15946), in einem eingezäunten Bereich auf der anderen Seite zwei UMs, die die IDs 15947 (links) und 15948 (rechts) erhalten werden.
Kawi:
Ich wusste kaum, wohin ich zuerst schauen sollte: Am anderen Ufer des Gewässers neben dem Weg ein UM (ID 15949), rechts am Wegrand zwei UMs (ID 15950), links wiederum einer (ID 15951).
Kawi:
Danach kam ich zu einem Tiergehege, in dem neben einigen Laubbäumen ein doppelstämmiger UM steht (ID 15952). Merkwürdigerweite hatte alle Bäume um den Stamm eine Manschette. :o
Kawi:
Die Ursache für die "Stammverzierung" kam dann unter einem Häuschen heraus. ;D Waschbären können gut klettern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln