Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: ortsbestimmender BM in Heiningen (GP)  (Gelesen 869 mal)

xandru

  • Gast
ortsbestimmender BM in Heiningen (GP)
« am: 29-März-2013, 17:44 »

Liebe Freunde des markanten Mammutbaums,

In den vergangenen Jahren haben sind immer wieder von Süden nach Heiningen gekommen und haben dort im Wohngebiet oberhalb der Bahngleise einen auffälligen Bergmammutbaum gesehen. Er vielleicht nicht besonders hoch, sondern dominiert den halben Ort eher durch seine Höhenlage. Am vergangenen Wochenende hat es endlich mal zum Anhalten gereicht. Das wird nun die ID 15916.

Dennoch scheint er aus der Nähe betrachtet doch eine wechselvolle Geschichte hinter sich zu haben. Für einen Vorgartenbaum ist der Stamm viel zu dick; außerdem verjüngt sich der Stamm nach zwei Dritteln der Höhe  spürbar und darüber ebenfalls noch einmal. Er scheint also schon mehrfach durch seine exponierte Lage dem Wetter zum Opfer gefallen zu sein.

Anhaltende Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

gamberle

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327
Re: ortsbestimmender BM in Heiningen (GP)
« Antwort #1 am: 29-März-2013, 22:31 »

"Was, doch einer in Heiningen?"  dachte ich Anfang der Woche, als ich sah, dass Du den hier in der Warteliste eingetragen hast.  Letztes Jahr war ich ja in dieser Gegend auf Mammutbaumsuche unterwegs und habe in den umliegenden Orten einige entdeckt. Ich kann mich noch erinnern, wie ich auf meinem Motorrad mit ca. 30 kh/h durch Heiningen getuckert bin und dabei die hinter mir fahrenden Autos zu einigen Luchthupen-Blitzern provoziert hatte.  Am Ortsende angekommen dachte ich mir "Hier gib's wohl tatächlich keinen" und gab wieder Gas.
Nun lese ich heute die Beitrags-Überschrift "ortsbestimmender BM" und hab gleich neugierig reingeklickt. Tatsächlich, ein stattliches Exemplar und dann auch noch auf einer Anhöhe!
Nächste Woche geh' ich gleich zum Optiker !!   Sooo einer geht mir nicht mehr durch die Lappen.
Bin zur Zeit beruflich und privat ziemlich eingespannt und hab kaum Zeit für Hobbies. Daher in den letzten Monaten keine Meldungen von mir.

Gruss Andi
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 19 Abfragen.