Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Registerprobleme

<< < (6/11) > >>

Bernhard:
Hallo Wolfgang,

warum habe ich bei Dir immer das Gefühl, daß Du persönlich wirst ?

--- Zitat von: xandru am 29-März-2013, 14:28 ---Für dein halbes Dutzend Meldungen aus England hättest du dir wie jeder andere unerfahrene Melder auch einfach die Anleitungen anschauen müssen.

Oder geht es schon wieder um Stimmungsmache?

--- Ende Zitat ---

Ich habe einfach ein Problem mit dem Registrieren von Bäumen im EU-Register und bitte um Hilfe. Nicht mehr und nicht weniger !

Stimmungsmache soll das sein ?  Die Worte, welche vom schwäbischen Olymp herunterprasseln, sind nicht immer nachvollziehbar und auch nicht immer ertragbar.  >:(

Wenn Du Hilfe anbietest, dann bitte ohne herablassende Vorhaltungen ob des technischen (Un-)Wissens einzelner User.
Oder sag im Idealfalle gar nichts.

Verstimmter Gruß aus dem hinterwälderischem Datterode in die Hauptstadt der Durchblicker Stuttgart,

Bernhard

xandru:
Hallo Bernhard,

--- Zitat ---Nicht mehr und nicht weniger !
--- Ende Zitat ---

Zeit und Geld sind begrenzt, so dass wir nicht für jeden das Optimum bieten können. Eine benutzerfreundlichere Eingabe ist längst in Arbeit, das weißt du aus den Telkos besser als mancher andere. An diesem Punkt war diese Diskussion gestern mit Michas Link zu Tim bereits angelangt.

Und dann:

--- Zitat von: Bernhard am 28-März-2013, 22:33 ---Die guten Tipps heute finde ich in Ordnung (Danke !); leider hilft mir das morgen auch nicht weiter, weil ich die Hälfte wieder vergessen habe und die heutigen Posts nochmals lesen muß.  ::)

Das kann es doch nicht sein, oder? !

Hochladen eines Fotos bei einem Beitrag ist ja noch simpel. Aber im Register das Gleiche zu tun, grenzt für mich schon an Zauberei. Es ist aber im selben Forum (!)
Begriffsstutzig bin ich nicht, aber das ist ziemlich schwierig.
Für den einen oder anderen ist das wohl kein Problem. Aber das geht meiner Meinung nach nicht an, daß man zum Registrieren eines Baumes mit allen Daten, Stunden braucht für Anfragen, Erbitten von Ratschlägen damit man das hinbekommt.

Wo liegt also das Problem ?

Das kann ja auch nicht im Interesse der Registerfreaks sein, daß dadurch unzählige Meldungen gar nicht erst zustande kommen.
--- Ende Zitat ---

Meine persönliche Meinung: Melde oder melde nicht. Aber schraube bitte die längst geführten Diskussionen um das neue Meldewerkzeug nicht um anderthalb Jahre zurück. Dort ist die Verbindung mit dem Bild längst Teil des Auftrags.

Abwartende Grüße,
Wolfgang

Michael D.:

--- Zitat von: xandru am 29-März-2013, 14:28 ---Hallo Michael,

Hast du das Geld um die geforderten Vereinfachungen zu bezahlen?

Die Notwendigkeit von Beweis-Fotos ist seit Jahren Beschlusslage. Es ist unter anderem deshalb beschlossen worden, weil wir gerade in Waldhessen seit vielen Jahren etliche Dutzend unbebilderte Meldungen haben, deren Position also nicht belegt ist – offen für Klickfehler, Tippfehler, Zahlendreher. Du weißt selber, wie viele Einträge wir dann noch (z.T. mehrfach!) neu positionieren mussten – und ein endgültiger Abgleich mit dem Luftbild war immer völlig ausgeschlossen.

Unstimmige Grüße,
Wolfgang

--- Ende Zitat ---

Wolfgang,was soll das >:( ? Das ist doch Käse !
Du suggerierst hier,daß ganz besonders in unserer Gegend schlampig eingegeben worden ist.Wenn du mal mit anderen Gegenden vergleichst,dürfte es da kaum Unterschiede geben.Vor Allem : Wenn die Daten falsch eingegeben worden sind,ändert auch ein angefügtes Foto nichts,oder ?

Du/ihr solltet mal davon ausgehen,daß nicht Alle ein solches PC  Verständnis haben,wie du/ihr,und für diese sollten die Eingabemöglichkeiten so einfach wie möglich sein,ansonsten erledigt sich das Ganze irgendwann von selbst.

Auf die benutzerfreundliche Eingabe bin ich jedenfalls mal gespannt.

Gespannte Grüße ! Michael

Bernhard:
Hallo Wolfgang,

--- Zitat von: xandru am 29-März-2013, 15:07 ---Meine persönliche Meinung: Melde oder melde nicht. Aber schraube bitte die längst geführten Diskussionen um das neue Meldewerkzeug nicht um anderthalb Jahre zurück.
--- Ende Zitat ---

Ich habe leider nicht das Glück wie Du, endlose Zeit am PC zu verbringen und bin nicht so fit wie Du darin.

Meine Entscheidung heißt daher auch: Nicht melden, obwohl Deine persönliche Meinung hier keine Rolle spielt.
Bevor ich ein Nerd werde (  ;) ) verbringe ich die Zeit woanders.

Entschuldige bitte, daß ich mich bemüht habe und es trotzdem nicht hinbekomme.

Bernhard

xandru:
Hallo Michael,

--- Zitat von: Michael D. am 29-März-2013, 15:14 ---Wenn die Daten falsch eingegeben worden sind,ändert auch ein angefügtes Foto nichts,oder ?
--- Ende Zitat ---

In vielen Fällen kann der Vergleich von Foto und Luftbild die Koordinaten des Standorts plausibel machen oder führt zum Zweifel. Viele Leute hier nehmen ihre Bilder extra so auf, dass noch ein Teil eines Gebäudes drauf ist.

Was würde es nutzen, wenn bei einem falschen Klick auf die Karte alle Adressdaten per Google ergänzt werden – und der anfängliche Klick war einen Kilometer daneben? Wie oft habe ich schon gesehen, dass (bei alten Einträgen im Raum Stuttgart) Koordinaten und Adresse nicht zusammenpassen. Dann hilft oft das Bild bei der Fehlerkorrektur.

--- Zitat ---Du suggerierst hier,daß ganz besonders in unserer Gegend schlampig eingegeben worden ist.
--- Ende Zitat ---

In Waldhessen sind praktisch bei allen Meldungen die Koordinaten verzeichnet; das ist sogar sehr gut. Aber im PLZ-Bereich 36xxx sind anteilig am wenigsten Fotos vorhanden – bundesweit. Das heißt, bei kaum einem der Standorte lässt sich die Plausibilität per Foto überprüfen.

Plausible Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln