Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Magnières (Meurthe-et-Moselle)  (Gelesen 1112 mal)

xandru

  • Gast
Mammutbäume in Magnières (Meurthe-et-Moselle)
« am: 13-März-2013, 21:27 »

Liebe Freunde des runden Mammuts,

Gestern habe ich den dreihundertsten Mammutbaum für Lothringen ins Register gestellt. Heute habe ich diese Bäume mal auf einer Karte eingetragen, da es ja leider für das Europaregister noch keine Kartensuche gibt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vor einem Jahr bei einem Eintrag in Mulhouse aus Versehen „Lorraine“ statt „Alsace“ eingetragen hatte. Also wollte ich die 300 wieder vollmachen und habe mich in ein Gebiet geklickt, in dem auf der Karte mammutmäßig noch ein weißer Fleck ist.

Der erste Fund war eine hübsche Metasequoia, die nun unsere EU-ID 4943 wird.

Auf der anderen Straßenseite ist ein Schlosspark mit zwei mächtigen Bergmammutbäumen. Das werden nun die EU-ID 4944 und  EU-ID 4945. Sie sind auch auf einem Luftbild zu sehen (rechts oben). Die Ausmaße sind aus der Entfernung besser zu erahnen.

Kartografische Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Mammutbäume in Magnières (Meurthe-et-Moselle)
« Antwort #1 am: 14-März-2013, 09:03 »

Liebe Freunde des runden Mammuts,
Gestern habe ich den dreihundertsten Mammutbaum für Lothringen ins Register gestellt.

Hallo Wolfgang

Wahnsinnsleistung, bin schlichtweg begeistert.

Staunende Grüße vom Bischi
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbäume in Magnières (Meurthe-et-Moselle)
« Antwort #2 am: 14-März-2013, 10:45 »

Hallo Bischi,

Es sind ja nicht 300 Meldungen von mir; da hatten die Franzosen auch schon kräftig vorgelegt. Auf der anderen Seite habe ich eben ein Schuljahr in Épinal verbracht und möchte daher Tina liebgewonnene Landschaften zeigen.

Emotionale Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 17 Abfragen.