Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM ID2125 Stadtgarten Aachen

<< < (3/4) > >>

Sischuwa:
Ich kenne diesen BM zwar nicht "in Echt" aber er ist zweifelsohne ein wundervoller Vertreter seiner Art!
Ein Vorzeige- BM erster Kajüte...
Diese vorher- nachher Bilder finde ich erschütternd, wirklich... :(

ac-sequoia:
Hier noch ein paar Fotos aus den letzten Jahren.

Der Ast auf dem letzten Foto musste zB dran glauben  :-\

Bakersfield:
Hi Andreas,

cool, dass du der Stadt auf die Art zeigst, dass ihr Tun nicht unbeobachtet bleibt. Ich würde ihnen vielleicht einfach noch einen Verweis auf den Verein und die Community mitgeben. Dann können die Leute vom Amt im Zweifelsfall den Kontakt suchen.

Denn dass so ein fetter Starkast im Sturm abbricht, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Jedenfalls nicht in Stammnähe, wo er jetzt abgesägt wurde... ???

Gut möglich hingegen, dass die äußeren Ausläufer mit ihren Wedeln dran glauben mussten und das dann erst mal wüst ausgesehen hat.  Aber das hätte der Baum in wenigen Jahren wieder herausgewachsen, da ja die Äste an der Stelle erst wenige Jahre alt waren.

Nur der dicke Astansatz am Stamm ist sicherlich schon ca. 100 Jahre alt gewesen... :'( Und ob er da noch einmal austreibt? Und wenn er es tut, wird es viel länger unästhetisch und unnatürlich aussehen.

Ist jedenfalls echt ein Jammer... :(

Verunstaltete Grüße,
Frank

ac-sequoia:
und noch welche...

Der Starkast auf dem zweiten Foto, ist leider auch Geschichte  :'(

ac-sequoia:
Hi Thilo,

--- Zitat --- Diese vorher- nachher Bilder finde ich erschütternd, wirklich... :(
--- Ende Zitat ---

Ja finde ich auch, so kann man dann wirklich sehen wie sich so ein Baum verändert hat.

Hi Frank,

ich kenne diesen Baum ja schon solange, und du weisst ja das ich immer Pech habe ihn zu vermehren (liegt wohl an seinem recht isolieren Standort)  ;) Da geht einem das echt an die Nieren, wenn man ihn so (meiner Meinung nach) unnötig "Pflegt".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Baum dort unten an den Stellen wieder ausschlägt. Rückgängig machen kann man es leider auch nicht. Also hoff ich er steckt das gut weg und er nimmt keinen Schaden an den "Verletzungsflächen".
Von der ganzen Sache motiviert, werde ich jetzt erst recht Versuchen endlich mal einen Sämling von ihm durch zu bekommen ;D Ausserdem wurde ich von der Dame von der Stadt, für weitere Infos, auf den Stadtbetreib verwiesen, der die Maßnahmen durchgeführt hat. Werde da mal nachharken...

Gruß
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln