Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge
Fragwürdiger Winterschutz eines 6 Meter - Bergmammuts
Bernhard:
Hallo Kollegen !
Ich habe heute in Eschwege einen fast komplett in Folie eingepackten Bergmammutbaum gesehen ! Zuerst nahm ich das gar nicht so wahr, bis ich die Triebspitze aus der Packung herausragen sah. :o
Wahrscheinlich las der Besitzer der Pflanze, daß diese Baumart frostempflich sei. Trotzdem sehr merkwürdig. Bin gespannt, ob der Baum noch bis zu den Eisheiligen verpackt bleibt. ::)
Eingeengter Gruß
Berni
Kawi:
Hallo Berni,
6 m? Hast du ihn schon gemeldet? ;)
Registerfüllende Grüße
Karola
cbk:
Moin Berni,
ich halte von der ganzen Verpackerei gar nichts. Entweder der Baum schafft es allein oder eben nicht. Wenn er es nicht packt, ist es immernoch besser, wenn er früh eingeht, weil man es dann schnell mit einem anderen Gewächs versuchen kann und nicht zieg Jahre Zeit mit der Verpackerei verschwendet hat. Irgendwann sind die Bäume ja doch so groß, daß man sie nicht mehr verpacken kann.
Zudem habe ich hier mehrere hundert Bäume rumstehen. Wenn ich die alle verpacken wollte... allein vom zeitlichen Ablauf undurchführbar.
Kunst-Un-Verständnis volle Grüße an den Christo da ;)
Bernhard:
--- Zitat von: cbk am 21-Februar-2013, 14:09 ---Moin Berni,
ich halte von der ganzen Verpackerei gar nichts. Entweder der Baum schafft es allein oder eben nicht.
--- Ende Zitat ---
Moin Chris B.,
ich auch nicht. Allenfalls mit Vlies und dann aber nur bei jungen Küstenmammuts.
@ Karola : Wird nachgeholt, sobald er ausgepackt ist und ich die Grundstücksbesitzer gesprochen habe, wegen Pflanzjahr, Vermessen und so weiter.
Bitte noch etwas geduldig sein. ;)
Registerträger :-[ Gruß
Berni
Bischi:
Mahlzeit zusammen
Das ist kein Winterschutz, da hat Christo mal wieder zugeschlagen, im Hintergrund war er auch tätig.
Ungläubige Grüße vom bischi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln