Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Verteilung der Bergmammutbäume in Deutschland
gamberle:
--- Zitat von: xandru am 15-Februar-2013, 12:42 ---. Andererseits gibt es gute Luftbilder bei bing.com, die eine Vorab-Suche nach möglichen Kandidaten ermöglichen.
--- Ende Zitat ---
Guter Tipp! Ich habe damals bei der Rückfahrt in der Ferne etwas Verdächtiges entdeckt, war aber schon zu faul, noch dorthin zu tuckern. Hab' mir den Standort ungefähr gemerkt und jetzt gleich mal bei Bing durchgescannt. Adresse Rückertstr. könnte doch einer sein, oder ?
Gruss Andi
xandru:
Hallo,
Jetzt kommt die Karte für die Urweltmammutbäume; rechts wieder dynamisch, unten statisch.
…
xandru:
…
Und hier kommt die Verteilung der Küstenmammutbäume. Zum Zwecke der Vergleichbarkeit habe ich lediglich unterschiedliche Farbwerte gewählt:
* BM: H=85 (Grün),
* UM: H=35 (Orange) und
* KM: H=10 (Rot).@Christof: Das sind keine Wahlprognosen ;) ;D
Die Sättigung im HSB-Modell liegt immer bei 255. Die Helligkeit geht einheitlich von 255 (=0 Standorte pro Million Einwohner) bis 0 (255 oder mehr Standorte).
Kartografische Grüße,
Wolfgang
heiquo:
Nicht schlecht, sehr schöner Überblick dadurch!
Ist die Karte nach PLZ aufgeteilt? Erkenn die Grenzen nicht so ganz. Gruß Heiko
Bakersfield:
Hallo Andi,
leider sind die bing-Bilder nicht bester Qualität, aber dieser Baum würde von mir ein Fragezeichen bekommen. Er gehört zu den Fällen, wo ich, vorausgesetzt es gibt genug andere und klarere Kandidaten, nicht zuerst hinfahren würde... ;)
Es scheint in Heidenheim a.d. Brenz BM-mäßig aber tatsächlich eher mau zuzugehen. Ich konnte auf die Schnelle auch nichts bedeutend besseres finden. Abgesehen von einem Bäumle am Immergrünweg, wie passend... ;D Zumindestens bekäme dieser Kollege hier eine leicht höhere Wahrscheinlichkeitspunktzahl, ist aber, wenn überhaupt, auch nur ein Garten-Nachwuchs-BM der 5-10 Meterklasse... :P
Dafür steht aber im Nachbarort Königsbronn (Bussardweg, der hintere Baum) noch ein etwas größerer BM-Anwärter (10-12m). Bei dem bin ich mir von den Dreien am sichersten bin (Schattenwurf beachten).
Bing-Bongende Grüße,
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln