Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Mein Küstenmammutbaum , das wird mal ein ganz großer !
Tuff:
Da hat wahrscheinlich einfach nur das Wasser gefehlt ? Sonst wäre der Austrieb wohl früher gewesen.
--- Zitat ---Und was klettert da im Baum?
--- Ende Zitat ---
Bei uns gibts nur Weidenkätzchen ...
PaddyPatrone:
--- Zitat von: Tuff am 29-April-2020, 15:12 ---Da hat wahrscheinlich einfach nur das Wasser gefehlt ? Sonst wäre der Austrieb wohl früher gewesen.
--- Ende Zitat ---
Foto ist von vor einer Woche :D . War in der Vergangenheit auch immer so Ende April, liegt denke eher am Individuum. Wassermangel ist an dem Standort kein Thema ;) .
Tallage mit Bach nur ca.7 Meter entfernt. Wenn in der Umgebung alles trocken fällt ist das der letzte Ort, wo es Trockenstress gibt.
Schon witzig wie sich die Katze auf den dünnen Ästen nach oben wurschtelt. Hatten jetzt schön öfters das Problem, dass er hoch klettert und nicht mehr runter kommt.
Tuff:
Dann ist es also eigentlich ein KatzEr ?
Oder ein Katz ?? ::)
Wie heißt er denn :D
Tom E:
Auf frischer Tat ertappt, in Wirklichkeit brechen doch die Katzen die filigranen Leittriebe der Mammutbäume ab. Womöglich klettern sie noch viel höher, wer weiß. 8)
Gut, dass das Bild von vor einer Woche ist. Hätte mich irgendwie gewundert, wenn meine Bäumchen nicht wieder etwas hinterher wären. Auch hier ist bei den Mammutbäumen alles wie immer, egal ob BM/KM, vollkommen normale Austriebszeitpunkte. Diese anfänglich bräunlichen Triebe hat das ausgesiedelte Martin-Bäumchen auch. Freue mich schon auf die schönen neuen hellgrünen Nädelchen.
Auf ein gutes Jahr!
Gruß
Tom
PaddyPatrone:
--- Zitat von: Tuff am 29-April-2020, 19:11 ---Wie heißt er denn :D
--- Ende Zitat ---
Ja ist ein Kater. Meine Nichte gab ihm den Namen Rocky. Nicht nach dem Boxer, sondern wohl nach einem Kater aus einer aktuellen Kinderserie. Verrücktes Vieh (der Kater).
Ich habe keine Zweifel daran, dass der KM & BM in diesem Jahr wieder ordentlich Gas geben. Auch die letzten Trockenphasen konnten das Wachstum nicht bremsen. Das wird sicher wieder genauso.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln