Hallo mal wieder,
jetzt geht`s ans auspflanzen. Da der Winter nun ja ENDLICH vorbei zu sein scheint und ich einfach ein viel zu ungeduldiger Mensch bin habe ich nun meinen Baum in den Garten gepflanzt.
Aber zuvor ein kleiner Status-Bericht. Der Baum hat nun doch einiges ab bekommen, gerade am ende der kalten Tage. Es ist genauso eingetroffen wie einige von euch schon gesagt hatten. Minustemperaturen und starke Sonneneinstrahlung. Nun hat der Baum doch einige Triebe braun werden lassen und ich denke es werden auch ein paar vertrocknen. Die Verbräunung ist hauptsächlich in der oberen hälfte des Baumes zu sehen. Die untere Hälfte sieht weiterhin schön grün aus. Ich hoffe mal das der Baum sich soweit wie möglich erholen wird, aber ein bisschen was wird wohl ab fallen.
Zum auspflanzen habe ich ein Loch mit doppeltem Durchmesser des Topfes gegraben. die Megne an Erde die ich aus dem Loch geholt hatte betrug ungefähr 3 bis 4 Schubkarren.
Als der Baum drin saß habe ich ihn erstmal ordentlich gewässert mit 100 Liter feinstem Bachwasser
.
Nun anbei ein paar Bilder .....
Abmaße des Baumes reiche ich noch nach !
Viele Grüße
Patrick