Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BMs im Pfarrgarten in Uebigau-Wahrenbrück  (Gelesen 828 mal)

Tobias

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
BMs im Pfarrgarten in Uebigau-Wahrenbrück
« am: 13-Januar-2013, 12:34 »

ZU ID 4715 hab ich dieses Bild gefunden
http://www.hydrotip.de/sequoiadendron-giganteum-lindl-j-buchholz__pic_11082.html

Dazu noch eine Reportage vom vorigen Jahr gibts auf Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=7TR0uphR2fo&list=UUZxX5qScbMgm_CGaZUPmmrQ

grüße Tobias
« Letzte Änderung: 13-Januar-2013, 12:45 von Tobias »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs im Pfarrgarten in Uebigau-Wahrenbrück
« Antwort #1 am: 13-Januar-2013, 12:48 »

Hallo Tobias,

Das Bild ist schön und bestätigt, dass es diesem Mammutbaum gut geht. Dennoch bleibt immer noch unklar, wo dieser Baum denn nun genau steht; die Koordinaten der ID 4715 fehlen im Register immer noch.

Freilich habe ich in Panoramio ein anderes Bild gefunden, das rechts hinten möglicherweise eine Metasequoia zeigt. Im Register haben wir unter der ID 4716 sogar 2 UMs ohne Bilder und ohne Koordinaten.

Rechts der Bildmitte ist sogar ganz eindeutig ein zweiter Bergmammutbaum zu sehen – und zwar ein ‘Pendulum’. Dieser ist bisher überhaupt noch nicht bekannt. Für das Melden genügt diese Quelle freilich nicht.

Insofern würde dieser Garten sicherlich den persönlichen Besuch eines Community-Mitglieds lohnen. Ich erinnere daran, dass für Brandenburg sowie mehr als die Hälfte der Einträge im Mammutbaum-Register bisher noch keine GPS-Werte hat (Übersicht hier).

Lohnende Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 13-Januar-2013, 12:50 von xandru »
Gespeichert

Tobias

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: BMs im Pfarrgarten in Uebigau-Wahrenbrück
« Antwort #2 am: 13-Januar-2013, 12:53 »

Ui das geht aber fix heut ;)

Dort steht auf jeden Fall noch UMs rum, die haben auch schon die ID 4716.

Guck dir mal die 3 Videos an, da siehste einen :D
Wenn ich mal dort vorbeikomme geh ich auf jeden Fall da rein um alles zu dokumentieren.

Gruß Tobias
Gespeichert

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
Re: BMs im Pfarrgarten in Uebigau-Wahrenbrück
« Antwort #3 am: 09-Oktober-2023, 11:58 »

Hallo, ich habe die Koord. für die 2 BMs gefunden mit der ID4715
51.501359, 13.285119
https://www.google.de/maps/@51.5012685,13.2853623,3a,60y,299.26h,102.84t/data=!3m6!1e1!3m4!1skN5thhwh8peDob3qM_4DJg!2e0!7i16384!8i8192?hl=de&entry=ttu

Den UM mit der ID4716 würde ich hier verorten
51.501655, 13.284456
« Letzte Änderung: 09-Oktober-2023, 12:33 von tigerroy »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 17 Abfragen.