Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: weitere Funde im Kraichgau  (Gelesen 2339 mal)

xandru

  • Gast
weitere Funde im Kraichgau
« am: 10-Januar-2013, 21:55 »

Liebe Freunde des Kraichgau-Mammuts,

Auf meiner Bruchsal-Tour im Dezember habe ich auch noch ein paar weitere Mammutbäume gefunden.

In Münzesheim – einem Ortsteil von Kraichtal – steht ein Bergmammutbaum im Wohngebiet. Das wird unsere ID 15662.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: weitere Funde im Kraichgau
« Antwort #1 am: 10-Januar-2013, 22:19 »



Nur wenig weiter südlich steht am Ortsrand ein weiterer Sequoiadendron. Er wird künftig als ID 15663 das Register zieren.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: weitere Funde im Kraichgau
« Antwort #2 am: 10-Januar-2013, 22:56 »



Auf unserer Tour im Januar haben wir in Diedelsheim einen Urweltmammutbaum gesehen, der den Ort beherrscht. Er steht neben dem Friedhof und heißt künftig ID 15696.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: weitere Funde im Kraichgau
« Antwort #3 am: 10-Januar-2013, 23:08 »



Im gleichen Ortsteil von Bretten konnte ich im Vorbeifahren noch die künftige ID 15697 aufnehmen. Diese Metasequoia hat einen verhältnismäßig dicken Stamm, wurde aber in der Krone übel zurechtgestutzt.

Unästhetische Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: weitere Funde im Kraichgau
« Antwort #4 am: 24-August-2014, 18:44 »

Hallo mal wieder im Kraichgau,

Voriges Wochenende hatten wir im Raum Karlsruhe ein paar verdächtige Pflänzchen gesehen. Also habe ich von den Ferien profitiert, um ein paar ungemeldete Standort aufzusuchen.

Eher zufällig bin ich auf dieser Fahrt auch an dem bereits bekannten Standort ID 15697 vorbeigekommen.

Aus der Nähe betrachtet ist der Stamm gar nicht so dick wie zuerst gedacht. Aber in dieser Jahreszeit wirkt diese Metasequoia doch grüner als beim letzten Mal.

Saisonale Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 24-August-2014, 19:13 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 20 Abfragen.