Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kennt jemand schon die BHU ?  (Gelesen 2286 mal)

Tobias

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Kennt jemand schon die BHU ?
« am: 07-Januar-2013, 16:47 »

Hallo ihr Suchenden,

gerade eben hab ich die Seite des

Bund Heimat und Umwelt in Deutschland (BHU)
Bundesverband für Natur- und Denkmalschutz, Landschafts- und Brauchtumspflege e. V.


gefunden. Dieser hat 1995 viele Deutsche Parks mit ihren Baumbeständen aufgelistet und diese als PDF http://www.historische-gruenflaechen.de/gruenflaechen/var/www/downloads/Name.pdf ins Internet gestellt.
Ich war überrascht, das sogar ein Park in meiner Nähe zu finden war, auf dem unter anderem eine von mir schon bekannte Sumpfzypresse steht. Vielleicht findest sich hier und da nach der ein oder andere unentdeckte Mammutbaum in Deutschland. Die PDF hat über 6000 Seiten :D

begeisterte Grüße

Tobias
Gespeichert

RO2222

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Kennt jemand schon die BHU ?
« Antwort #1 am: 07-Januar-2013, 20:09 »

Hallo Tobias,

ein Superfund  ;)

Immerhin sind 232 Treffer unter dem Stichwort "Mammutbaum" zu finden. Da sind bestimmt noch ein paar ungehobene Schätze dabei  ;D
z.B. ein KM in Bad Soden, der noch nicht im Register steht.

Gruß Werner
« Letzte Änderung: 07-Januar-2013, 20:26 von RO2222 »
Gespeichert
Wer Bäume pflanzt, kann den Himmel gewinnen. (Konfuzius)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Kennt jemand schon die BHU ?
« Antwort #2 am: 09-Januar-2013, 14:03 »

Hi Tobias,

coole Sache die Liste, danke dafür... :)

Habe schon einige Neufunde entdeckt, die meisten logischer Weise im Osten. Auch bei uns Münsterland waren einige interessante "neue" Parks dabei. Und für die bekannten Locations gibt es zum Teil noch interessante Hintergrundinfos.

Also denn, weiter so... :)

Grüße in den Süden,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 19 Abfragen.