Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammutbäume in Bebra (City)
Michael D.:
Moin,Heiko !
Rrrischtisch :D ! Das ist er,einer der kräftigsten UM´s neben dem in Rotenburg.Nur schade,daß er so mit Efeu bewachsen ist.
Ich mußte letztens leider feststellen,daß der einzige etwas größere BM in Bebra (-Breitenbach) einem Bauvorhaben zum Opfer gefallen ist,schade drum :(.So bleiben nur die beiden in Solz...
Waldhessische Grüße ! Michael
heiquo:
Hallo,
hier ist noch ein UM in Sportplatznähe, gesehen im Mai und nun ID19920.
Grüße, Heiko
Michael D.:
Moin,Heiko !
Ach ja,das "Straßenkind" in der Nähe der Schornsteinfeger - Innung ! Ist ganz schön gewachsen in den 3 Jahren :).
Waldhessische Grüße ! Michael
heiquo:
Wie Michael schon mal berichtet hat,
wurde der UM mächtig geköpft. Auf der Ecke gab es einen gewissen Kahlschlag. Lang wird der UM wohl auch nicht mehr stehen, ist auch besser so.....
Grüße, Heiko
Michael D.:
--- Zitat von: Michael D. am 12-Februar-2015, 09:27 ---Ich mußte letztens leider feststellen,daß der einzige etwas größere BM in Bebra (-Breitenbach) einem Bauvorhaben zum Opfer gefallen ist,schade drum :(.So bleiben nur die beiden in Solz...
--- Ende Zitat ---
Bei einem Arbeitseinsatz im Bebraer Gewerbegebiet konnte ich erfreut feststellen,daß ich meine Äußerung von 2015 revidieren muß,denn es gibt einen ansehnlichen BM in Bebra im Übergang von Gewerbe - zu Wohngebiet ( 50.964077 , 9.795893 ).Der Baum hat eine Höhe von ca. 15 m,und wird in ein paar Jahren im Ortsbild zu sehen sein :).
Osthessische Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln