Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbäume in Bebra (City)

(1/2) > >>

heiquo:
Hallo,

hier der UM aus Bebra (jetzt ID 15711), entdeckt von Michael und mir.
Auf dem zweiten Bild sieht es aus wie ein Neuausschlag :o, aber dann so grün ist im Winter (trotz Frühjahrstemperaturen) eigentlich unmöglich. Wird wohl eine Tanne sein...

ac-sequoia:
Das ist wohl eine gemeine Eibe sein :P

Wenn jetzt Sommer wäre, hätte man sie aber durchaus für einen Um halten können.

Gruß
Andreas

heiquo:

--- Zitat von: ac-sequoia am 06-Januar-2013, 15:17 ---Das ist wohl eine gemeine Eibe sein :P

Wenn jetzt Sommer wäre, hätte man sie aber durchaus für einen Um halten können.

Gruß
Andreas

--- Ende Zitat ---

Hi Andreas, das kommt wohl hin! Eiben hab aber normal nen dunkleres GRÜN, daher siehts echt verwirrend aus. Vielleicht nen KM? :-\ ;D

Michael D.:
Hi,Ko ;) !

Ich muß feststellen,daß Bebra doch einiges mehr an MB´s zu bieten hat,als bisher geglaubt.Der abgebildete UM ist zwar auch recht groß,ist aber nicht der UM - Brummer,den ich gemeint habe ;D.Der ist noch ein Stück kräftiger (ähnlich dem deiner Meldung von Gut Boxerode),und steht hinter einem Haus.Möglicherweise ist der Standort in diesem Bereich ( 50.968809 , 9.801003 ),ich bin mir da aber nicht ganz sicher,da ich mich aufs fahren konzentrieren mußte. Die Sichtung erfolgte auf dem Weg nach Nentershausen.

Metareiche Grüße ! Michael

heiquo:

--- Zitat von: Michael D. am 08-Januar-2013, 16:48 ---Hi,Ko ;) !

Ich muß feststellen,daß Bebra doch einiges mehr an MB´s zu bieten hat,als bisher geglaubt.Der abgebildete UM ist zwar auch recht groß,ist aber nicht der UM - Brummer,den ich gemeint habe ;D.Der ist noch ein Stück kräftiger (ähnlich dem deiner Meldung von Gut Boxerode),und steht hinter einem Haus.Möglicherweise ist der Standort in diesem Bereich ( 50.968809 , 9.801003 ),ich bin mir da aber nicht ganz sicher,da ich mich aufs fahren konzentrieren mußte. Die Sichtung erfolgte auf dem Weg nach Nentershausen.

Metareiche Grüße ! Michael

--- Ende Zitat ---

Hallo zusammen!

Michael, dieser neue UM mit ID 19165 steht in Bebra-Weiterode (50.955548, 9.806665), wird wohl dein gemeinter sein oder? Steht aber auf der andere Straßenseite.  Frisch am Sonntag entdeckt ;)

Schönen Gruß, Heiko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln