Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Funde in der Kernstadt von Bruchsal

<< < (2/4) > >>

xandru:
Hallo nochmal,

Auf dem untertunnelten Friedhof steht ein junger Bergmammutbaum, der jetzt zur ID 15660 wird.

…   

xandru:


Der letzte Mammutbaum dieser Runde war die ID 15661 an der Ecke Hans-Thoma-Straße / Badstraße.

Damit ist zwar die Frage noch nicht beantwortet, wo die beiden Mammutbäume der ID 319 in der „Hauptsraße“ stehen. Aber Bruchsal ist nun jedenfalls kein weißer Fleck mehr auf unserer Karte.

Kartographische Grüße,
Wolfgang   

xandru:
Hallo wieder in Bruchsal,

Heute haben wir und das Schlossgelände und den Schlossgarten in Bruchsal angesehen. Außer zwei Platanen und einem Zimtahorn sind uns dort aber keine Exoten aufgefallen.

Eigentlich waren wir bei hereinbrechender Dämmerung schon auf dem Weg nach Hause. Da habe ich im Vorbeifahren noch zwei Bäume fotografiert, die ich schon bei meinem letzten Besuch gesehen hatte. Der linke Baum ist auf den Fotos schlecht zu sehen, weil er eine vertrocknete Spitze hat.

Auf jeden Fall bilden diese beiden jetzt die [img=http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=15699&search=Suche]http://ID 15699[/img].

…   

Sischuwa:

--- Zitat ---noch zwei Bäume fotografiert
--- Ende Zitat ---
...das sind Mammutbäume.... ;D

xandru:



--- Zitat ---...das sind Mammutbäume.... ;D
--- Ende Zitat ---

Gut Thilo, dass du unsere Vermutung bestätigst :D :D  ::) Dann stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht, dass die nächsten beiden drei Bäume auf meinen Bildern ebenfalls Mammutbäume sind. Daher habe ich den Fund mal als ID 15700 gemeldet.

Beim Hinfahren haben wir uns aber verfahren, so dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob der dritte Stamm im Hintergrund ebenfalls ein Mammutbaum ist. Thilo mit deinem scharfen Auge, was meinst du? *duck*



edit: Anzahl geändert und Bilder umbenannt – wolf   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln