Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Bilder von brennender Sequoia

<< < (4/6) > >>

TaunusBonsai:
Moin zusammen,

so wie es ausschaut, stand der nunmehr abgebrannte Baum unmittelbar rechts bei den Bäumen des (November 2012) aktuellen Kalenderbildes.
Mit ein bisschen mehr Zeit suche ich mal Aufnahmen vom Mai 2011 raus und stelle sie hier ein.

Zu dem Brandgebiet im Yosemite (müsste im Lower Mariposa Grove sein, auf dem Fußweg vom Fallen Monarch zum Grizzly Tree) habe ich auch noch Aufnahmen, in diesem Fall auch von "vorher" im August 2007.

Muss mal am WE auf der Festpladde rumkramen ...  ::)

abgebrannter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

TaunusBonsai:
Hallo Freunde des brennenden Mammutbaumes,

habe noch mal auf der Festpladde gesucht und bin mir ziemlich sicher, dass der abgebrannte Mammutbaum tatsächlich auf unserem Kalenderbild November 2012 am rechten Bildrand zu sehen war.

Ich füge mal vier Foddos bei, auf denen der stattliche Kamerad jeweils von mir markiert wurde.

markierter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

TaunusBonsai:
...

TaunusBonsai:
Sooo,

da hatte meine Erinnerung mich getäuscht, von dem mutmaßlichen Brandgebiet im Lower Mariposa Grove habe ich aus 2007 leider nur eine Aufnahme vor dem Brand, ich hatte an dieser Stelle mehr videografiert ...
Diese Aufnahme aus 2007 sowie ein paar weitere vom Brandgebiet im Mai 2011 stelle ich nachfolgend vor.

vorstellender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

TaunusBonsai:
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln