Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Bilder von brennender Sequoia
TaunusBonsai:
...
TaunusBonsai:
und noch die zwei ...
xandru:
Hallo Ralf,
Du sollst doch im Wald kein Lagerfeuer machen ;)
Grillgrüße,
Wolfgang
PaddyPatrone:
Hallo zusammen, hier gibts aktuelles zu einem weiteren Fall eines BM`s in dem ein Feuer lodert. Angeblich soll der Baum das feuer wohl überlebt haben. :o
http://www.nps.gov/seki/naturescience/current-fires.htm
Gruß
Patrick
Bakersfield:
Hi Patrick,
ja das ist ein Ding... :o Der Steffen hatte auch schon einmal darauf hingewiesen.
Der Brand im Baum schmort jetzt schon seit dem letzten Sommer. Hätte ich auch eigentlich nicht für möglich gehalten, aber es könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass sich das Klima in der Sierra Nevada ändert.
Bei stärkerem Schneefall hätte das Feuer wohl nicht überleben können... ???
Es gibt ja nicht wenige Wissenschaftler, die sich schon Sorgen um den Fortbestand der Bergmammuts machen. Von daher liegen wir hier mit unseren Pflanzbemühungen auf jeden Fall richtig... :-\ :)
Viele weiterverbreitende Grüße,
Frank
Edit: Patrick, mir wird eben erst klar, was du evtl. mit "angeblich soll der Baum das Feuer wohl überlebt haben" meinen könntest. Also der brennende Baum aus dem Anfang/Titel dieses Threads hat ja definitiv nicht überlebt. Aber der Baum aus deinem Link steht ja noch. Ob er noch lebt, ist aus der Distanz nicht zu sagen. Jedenfalls tickt seine Lebensuhr (Zeit bis zum Umkippen) jetzt deutlich schneller als die seiner Kollegen... :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln