Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

ein paar Balkon-Sequoien

<< < (2/12) > >>

Bernhard:
Hallo Jochen und Micha!

Die Bezeichnung "Compacta" bedeutet "gedrungen". Ist mir aber bei der Gattung Sequoiadendron noch nie zu Ohren gekommen.

Sischuwa:
Hi Micha
Schöne Bäumchen (auch die Bonsais) vor allem die pinus mugo (oder was auch immer für ne pinus)gefällt mir
das Bonsai BMchen ist auch nicht zu verachten, wird mal ein voreigemammutbonsai,wirst schon sehn,toll auch der Jin an der
spitze ,ist der schon gebleicht mit jinmittel..?
Habe vor kurzem meine Kiefer behandelt,mit Jinmittel, 2 Wochen einwirken lassen...sieht super aus

Hier noch ein Bild von unserem kleinen Freund (namens: young sap green) den wir vor 2 Wochen ausgepflanzt haben...
....übrigens auch für recht wenig bei einem bekannten Auktionshaus ersteigert...

Grüßle vom Thilo


Bernhard:
Thilo klär mich bitte auf! Was ist Jin-mittel ???

Das Gegenteil von Jang-mittel?

Mick Rodella:
ach ja, Berni:

bist ja auch Bonsai-Jünger (haste den Schnitt schon gewagt?).

Jin sind gestrippte Äste und Spitzen, die mit sonem Schwefelzeug gebleicht werden. Shari sind (künstliche) Totholzbereiche am Stamm.

Thilo: das ist ne Pinus parviflora. Hab sie nach dem Foto noch a bisserl gezupft.

Unter der Totholzspitze will ich beim BM einen vertikalen Spalt bis fast nach unten ziehen (hab schon mal nen Kanal gelegt). Das Stinkezeug habe ich dem armen Kerl noch erspart.

Sir Cachelot:
Hab zwar keine Ahnung von Bonsais, aber dafür gibts doch Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonsai

Jinzange: zum Abziehen der Rinde bei Jin-/Sharigestaltung (künstliches Altern) oder auch zum Abwickeln von Draht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln